Frage von GreenPlanet, 96

Wenn die Hölle wirklich existiert und man nach dem Tod dahin gehen muss, wie würde man reagieren?

Wie würdet ihr reagieren? Wie würde es da aussehen?

Antwort
von Virginia47, 24

Ob die Hölle wirklich existiert, kann keiner sagen. Denn zurückgekommen ist noch keiner. 

Allerdings habe ich Bücher über Nahtoderfahrungen gelesen, weil mich das mal interessiert hatte. Die meisten erlebten den Himmel... Und doch hatten tatsächlich wenige von von einer Hölle berichtet. Sie haben dann ihr Leben geändert, um nicht dahin zu müssen. 

Antwort
von wfwbinder, 16

Für mich stellt sich mehr die Frage, "wie wird der Teufel reagieren, wenn er mich sieht?"

Vermutlich bin ich gedanklich besser darauf vorbereitet, als er.

Antwort
von ThomasAral, 78

da existiert nicht -.. es geht alles über egoismus,  kein stärkerer würde einen schwächeren helfen ... wenn du dahin kommst dann sei stark ... 

man reagiert: wie man es sonst auch getan hat

ich: würde ganz fiess werden

aussehen: rot

Antwort
von MrCrow667, 96

"Wie würde es da aussehen?"

Bisher hat es niemand von dort zurückgeschafft, daher kann man nicht sagen, wie´s dort aussieht und was dort passiert. ;) 

Kommentar von GreenPlanet ,

Klar..Es geht nicht. Hast du jemals jemanden von den Toten auferstehen gesehen? Aber von der Hölle wird in vielen Religionen berichtet, also muss etwas dran sein. Stell dir vor dieser Ort existiert und du musst dahin. 

Kommentar von MrCrow667 ,

Da könnte ich jetzt viel Fantasie reinstecken, wie es dort wohl aussehen mag. ;) Die Religionen haben die Hölle nur erfunden, um die Menschen zu verängstigen. Es muss ja schliesslich nicht alles stimmen, was in diesen Büchern drinsteht. ^^

Kommentar von comhb3mpqy ,

in der Bibel stehen erfüllte Prophezeihungen. Ich glaube, dass es stimmt, was da drin steht.

Kommentar von GreenPlanet ,

Was für Prophezeiungen sind das? 

Antwort
von Herb3472, 79

Geh einmal hin, und dann erzählst du's mir.

Kommentar von GreenPlanet ,

Ok, mach ich. Aber du wirst mir bestimmt nicht glauben. haha 

Antwort
von BinUnersetzbar, 74

Erstma einen bauen.

Kommentar von JohnDracer02 ,

hahahahahahaha

Kommentar von JohnDracer02 ,

man hat schließlich genug Feuer hahaha

Antwort
von DeathMagicDoom, 70

In der Bibel steht "da wird sein Heulen und Zähneklappern", es wird ganz ganz fürchterlich sein.

Ich habe Berichte von Nahtoderfahrungen gelesen, wo die Betreffenden in einer Art Vorhölle gelandet sind, und das waren grauenvolle Beschreibungen

Antwort
von himako333, 9

..lach .. sich freiwillig zum Kohlen hohlen melden 

Antwort
von Nebuk, 73

Wahrscheinlich ist das der Adminroom von Gutefrage.net. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten