Frage von lluuiisaaa, 16

Wenn die Hinreaktion bevorzugt wird, liegt das chemische Gleichgewicht immer rechts?

Huhu, meine Frage steht eigentlich schon oben:D Oder könnte das GGW auch mal links liegen, wenn die Hinreaktion bevorzugt wird? Danke im Voraus:)

Antwort
von Wunnewuwu, 4

Als Hinreaktion bezeichnet man die Reaktion zum Produkt. Ist diese bevorzugt, dann entsteht mehr Produkt als Edukt (das wäre die Rückreaktion). Na klar ist das Gleichgewicht dann rechts... Rechts stehen doch auch schließlich die Produkte.

LG

Antwort
von buecherfreiheit, 12

Ich glaube das ganze ist ein bisschen komplizierter und noch nicht vollständig erforscht, es gibt aber schon viel darüber zu lesen, das Gehirn ist viel komplexer

Kommentar von lluuiisaaa ,

da geht es nicht um Gehirne....  trotzdem danke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten