Frage von jason21, 53

wenn die Geschmäcker echt verschieden sind , warum gibt es überdurchschnittlich schön und durchschnittlich?

Antwort
von KRYPTiiC, 1

Weil es eben Dinge gibt die in fast jedem Schönheitsideal auftauchen/nicht auftauchen zB kaum jmd steht auf Übergewichtige. Aber klar jmd für mich überdurchschnittlich schönes ist nicht für jeden überdurchschnittlich schön aber wie gesagt es gibt Dinge die eben eigentlich bei jedem als schön gelten was auch einen Ursprung hat zB der starke Mann der für die Familie sorgen kann.

Antwort
von Filou2110, 1

Es gibt neben den subjektiven Empfindungen von schön (z.b. Haarfarbe, Kleidergröße, Augenfarbe etc.), auch objektive Merkmale für Schönheit. Wenn ein Gesicht symmetrisch ist und der Mensch gesunde Haare sowie gesunde Haut hat, wirkt dieser automatisch schöner.  Es gibt auch bezüglich der Figur irgendeine Formel, die attraktiv von eher unattraktiv trennt. (Es geht nicht ums Gewicht, sondern um Proportionen).

Antwort
von herja, 1

Schönheit als Gegensatz zu Hässlichkeit ist ein abstrakter Begriff, also sind überdurchschnittlich schön oder auch durchschnittlich schön, ebenfalls abstrakte Begriffe und unterliegen rein subjektives Empfinden.

Also von persönlichen Gefühlen, Interessen, von Vorurteilen bestimmt, voreingenommen, befangen, unsachlich ...

Antwort
von Purnetic, 1

1. weil Proportionen eine grosse Rolle spielen, die nicht unbedingt subjektiv sind (Nase zu Mund, Augenhöhe, etc)

2. weil es bei uns in den Genen gespeichert ist, sprich Instinkt gesteuert.
z.B. Breite Hüfte bei einer Frau zeugt von Fruchtbarkeit, Muskulöse Männer sind gut im Beschützen, etc

(Formel für Frauen--> Bauchumfang/Hüftumfang=0.75 entspricht am schönheits ideal, Fürs Gesicht gibts eine Maske welche man über Fotos legen kann)

3. Trend und Gesellschaft

Früher zum Beispiel fand man(n) Frauen attraktiver, wenn sie etwas Molliger waren, das zeugte davon das sie nicht HUnger leiden musste, sprich ihre Familie hatte Geld usw.

Antwort
von hydrahydra, 1

Weil 'verschieden' nicht heißt, dass es nicht trotzdem gewisse Ideale gibt, die eine große Mehrheit bevorzugt.

Antwort
von TheLolist, 1

Naja ich würde sagen jeder hat seine Eigene Meinung zu Überdurchschnittlich Schön oder Durschnitllich ..

Antwort
von AndiRat, 1

Das sieht jeder anders.

Das was die einen für schön halten, halten andere für nicht so schön.

Das kommt immer darauf an, wen du fragst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten