Frage von Michal2000, 85

Wenn die Freundin noch nicht ihre Tage bekommen hat, kann sie doch trotzdem schwanger werden?

Ich bins nochmal! Bei meiner letzten Frage ging es um Petting mit meiner Freundin. Ich hatte Lusttropfen (wahrscheinlich) auf der Hand, nachdem ich meine Vorhaut hochgezogen habe! ich habe sie danach mehrmals abgewischt und bin dann 2-3min später mit meinem Finger in sie eingedrungen. Meine Frage wurde zwar beantwortet, allerdings wurde nicht darauf eingegangen, dass sie ihre Tage noch nicht hat! Sie hat auch keine Anzeichen darauf (keine Sorge sie ist nicht 12 oder 13).... Haben trotzdem angst dass sie schon fruchtbar sein könnte Bei Missverständnissen einfach die andere Frage nochmal durchlesen

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode & Schwangerschaft, 28

Der erste Menstruationszyklus im Leben einer Frau beginnt vor der ersten Regelblutung (Menarche) mit der Vorbereitung des ersten Eisprunges. Also geht der ersten Menstruation ein Eisprung voraus und ein Mädchen kann schon vorher schwanger werden.

Da aber niemand vorhersehen kann, wann genau die erste Periode einsetzt und es auch im Vorfeld keine konkreten Anzeichen dafür gibt, solltet ihr auf jeden Fall bei jedem Geschlechtsverkehr unbedingt und immer verhüten.

Schaut doch z.B. mal hier

https://www.lilli.ch/schwangerschaft_verhuetung/

Alles Gute für dich!

Antwort
von tactless, 51

Bevor ich mir einen Wolf schreibe ...

http://www.bravo.de/dr-sommer/schwanger-vor-der-ersten-regel-geht-das-234177.htm...

Antwort
von Sally2000, 50

Ja, auch wenn sie ihre Tage noch nicht hat, kann sie trotzdem schwanger werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community