ichkannalles am 22.06.2009 um 22:06 Uhr
Oder verheimlichen die nur was?

Diese Aussage kann stimmen...muss aber eben nicht :)
Das kommt wohl auf die Eltern an, wie sie ihre Jugend verlebt haben und wie wahrheitsliebend sie ansonsten sind.

Ohohoh- Eltern verheimlichen so einiges...dir würden die Ohren schlackern und du würdest rot anlaufen, wenn du wüßtest, was Eltern schon so gemacht haben...;-)

Eltern haben mehr geheimnisse als ein Tagebuch! Wer weiß was die schon angestellt haben! ;)
ab einem gewissen alter gibts mit eltern recht witzige gespräche von wegen "nie gemacht"

ich lüge meine kids nicht an, wenn ich das so sagen würde, wäre es die Wahrheit! Vllt. habe ich aber etwas anderes gemacht und erzähls dann lieber nicht (Nachmachgefahr!).
ichkannalles am 22. Juni 2009 22:09 Und wenn sie dich fragen, ob du schon mal "was"g geraucht hast?
maddwin am 23. Juni 2009 20:24 dann kann ich mit ruhigem Gewissen die Wahrheit sagen: Nein!

Meine Mutter ist immer offen & ehrlich zu mir.
Was sie sagt stimmt.
Sie hat keine Probleme damit mir ihre "Leichen im Keller" zu beichten.

Ich glaube schon. Sie haben sich früher anders verhalten, das war einfach üblich. Heute verstehen sie vieles nicht bzw.finden es nicht gut, das wollen sie damit sagen.

Vielleicht stimmt es ja. Man kann es nicht wissen. Aber Eltern erzählen den Kindern ja niemals alles.
Ich sag es mal so: Wenn man mit vier Kollegen im Auto unterwegs ist und vor einem fährt ein Fahrschulwagen, wer wird sich da am lautesten drüber aufregen? Richtig. Immer derjeige, der selbst am längsten für den Führerschein gebraucht hat und mehrmals durch die Prüfung gefallen ist.
Welche Eltern regen sich also am meisten auf bzw. weisen alles empört von sich? Richtig, die Eltern, die selbst viel Unsinn gemacht haben.

Wenn Eltern so etwas sagen, hatten sie vielleicht keine Gelegenheit es auszuprobieren. Früher waren die Moralvorstellungen etwas enger. Ich würde mir aber auch überlegen, ob es angebracht ist, so etwas zu behaupten und ob man nicht etwas großzügiger denken sollte.

Bislang habe ich meinen Kindern eigentlich immer die Wahrheit gesagt, altersangemessen natürlich.
nein. Sag niemals nie. Und wenn deine Eltern nie sagen, dann kannst du dir ja deinen Teil denken ;)
Als Deine Eltern in Deinem Alter Alter waren, hätten sie möglicherweise einiges von dem, was Du heute tust, nicht getan. Aber die Zeiten waren auch anders und auch die Lebensumstände. Es ist also möglich, dass Deine Eltern das Eine oder das Andere, was Du heute wie selbstverständlich tust, selbst in ihrer Jugend nicht getan hätten.

Nö, das stimmt so nicht. Nimm das aber deinen Eltern nicht übel: Man kann niemals sagen , dass man etwas nie machen würde, weil die Situation nie die selbe sein kann.