Frage von Ronnymang82, 102

Wenn die Arbeit einen krank macht?

Mich macht meine Arbeit krank Leide seit zwei Monaten an Schlafstörungen, Durchfall und Appetitlosigkeit. Was soll ich tun???

Antwort
von Aushilfsbuddha, 40

Krankschreiben lassen und einen neuen Job suchen. Oder du änderst deine Arbeitsbedingungen (Gespräche mit Chef, Lösungen suchen)...

Antwort
von Thaliasp, 69

Macht dich allgemein dein Beruf als Koch krank oder einfach die derzeitige Arbeitsstelle? Wenn dich dein Beruf krank macht dann musst du eventuell über eine Umschulung nachdenken. Wenn es einfach die jetzige Stelle ist dann schreib mal auf was dich alles krank macht und dann versuche die Liste zu bereinigen.

Kommentar von Ronnymang82 ,

mich macht der Beruf allgemein krank. Ich arbeite jetzt seit zehn Jahren als Koch und ich verliere immer mehr die Interesse ans kochen. War auch in letzter Zeit oft krank geschrieben, weil ich den ganzen Streß nicht mehr aushalte.

Kommentar von Thaliasp ,

Du bist ja noch jung, dann versuche doch über eine Umschulung nachzudenken. Vielleicht hast du ja über die Feiertage ein bisschen Zeit zum Nachdenken. Ich habe einen guten Bekannten der als Chefkoch in einem Restaurant arbeitet. Der hat mich vor langer Zeit mal zu sich in die Küche eingeladen. Ich durfte ihm über die Schulter schauen. Boa, da habe ich echt gesehen was das für ein Stress sein kann. Das hält wirklich nicht jeder jahrelang aus, für mich wäre das nichts. Ich weiß nicht wie es in Deutschland funktioniert mit einer Umschulung, ich schreibe aus der Schweiz, aber ich denke doch dass es gehen sollte. Dein Arzt würde das sicher auch befürworten da er doch weiß dass du schon mehrmals krank warst. Ich wünsche dir alles Gute.

Ich weiß nur nicht ob ich mich über Weihnachten krank schreiben lassen soll, wegen meine Arbeitskollegen. Ich hab da irgendwie ein schlechtes gewissen. Aber die Gesundheit sollte im Vordergrund stehen.

Kommentar von Thaliasp ,