Frage von Schischa3, 84

Wenn der Zug Verspätung hat, sollte man dann vom Bahnhof zur Schule sehr schnell hochlaufen, sodass man ausser Puste ist?

Sollte man sich beeilen oder sehr beeilen, wenn man für die Verspätung nichts dafür hat? Heute bin ich seit dem Sommer das erste Mal eventuell verspätet. Ich brauche zu Fuss etwa 10 bis 15 Minuten und es geht ziemlich nach oben (einige Treppen). Ich könnte das Tram nehmen, doch da muss man 5 Minuten zu Fuss, 5 Minuten warten und 5 Minuten fahren und auch sonst nehme ich nie das Tram, weil es zu kompliziert ist. Sollte ich versuchen, so schnell wie möglich zur Schule zu rennen?

Antwort
von Paguangare, 45

Wenn man durch das Beeilen zwei Minuten früher eintrifft (aber ohnehin mit Verspätung), und dann fünf Minuten braucht, um sich von der Anstrengung auszuruhen, bis man überhaupt wieder unterrichtsfähig ist, bringt das auch nichts.

Antwort
von Johnbobs, 45

In den paar Minuten die du durch das Rennen gewinnst, verpasst du sicher nicht unbedingt mehr vom Unterricht.
Geh einfach ganz normal und lass dich nicht stressen.

Der Stress kommt im Berufsleben schon noch früh genug.

Antwort
von JackBl, 16

Wenn Du das das ganze Jahr durchhältst, wirst Du sicher sehr fit dabei ;)

Es bringt aber nichts, sich völlig abzuhetzten und dann erst mal fertig in der Schule anzukommen. Zügig gehen muss auch ausreichen.

Im Berufsleben wüdest Du das auch nicht machen, dass Du völlig verschwitzt und ausser Puste beim Kunden ankommst. In so einem Fall ruft man lieber vorher an und verschiebt das Treffen etwas.

Antwort
von kidsmom, 7

Da gibt es eine noch tollere Alternative: früher weggehen! Aber auch einen kleinen Zeitpuffer vorher einplanen. so viel zu früh wirst du wohl kaum dran sein, dass du Stunden am Bahnsteig warten musst.

Antwort
von Pauli1965, 37

Natürlich geht man so schnell wie möglich, wenn man sich verspätet. Man kann aber auch rechtzeitig los gehen, dann ist man nicht aus der Puste.

Antwort
von Oskalino, 44

Na klar solltest du so schnell wie möglich zur Schule kommen, aber du musst den Berg jezzt nicht hochrennen, dass du außer puste bist. Sag deinem Lehrer einfach die Wahrheit, dass der Zug Verspätung hatte. Wenn es sowieso das erste mal bei dir ist werden sie auch nichts dagegen sagen. Wir hatten welche in der schule die generell jeden tag zu spät gekommen sind.

Antwort
von cookie999999, 2

Musst nicht laufen :) sag deinem Lehrer warum du dich verspätest :)

Antwort
von feinerle, 21

Ja. Es sieht immer gut aus, wenn man bei einer Verspätung außer Atem eintrudelt. So sieht man, dass man sich bemüht und das Letzte aus sich rausgeholt hat.

There is no business like showbusiness ......

Antwort
von schleudermaxe, 27

... wieso ausser? Was soll das sein?

Wenn denn noch alles da ist und nur die Puste fehlt, ist doch alles im grünen Bereich, oder?

Antwort
von Griesuh, 19

Du bist so oder so zu spät. Und auf die paar Minuten kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Also: Eile mit Weile.

Antwort
von Tjmohl, 24

Renn. Vielleicht hat dein Lehrer ja verständnis...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community