Frage von ilovehimxoxo, 38

Wenn der Zehennagel ausfällt - sollte man zum Arzt gehen?

Hallo ihr Lieben

Schon vor einer ganzen Weile (im Sommer irgendwann) bin ich mit zu engen Sportschuhen gelaufen und dann wurden verschiedene Nägel ziemlich blau. Bei manchen ist das soweit wieder relativ normal und ich habe nicht das Gefühl, dass es denen besonders schlecht geht, aber bei einem ist es komplett dunkel (nahezu schwarz :D) geworden und jetzt fängt der Nagel an auszufallen.

Ich kenne mich mit sowas nicht aus, deswegen wollte ich mal fragen, ob man da zum Arzt gehen sollte, weil es irgendwelche größeren Risiken birgt?

Dann wegen jeder Kleinigkeit muss man ja nicht zum Arzt, wenn sich sowas in der Regel von alleine regeneriert, ohne dass irgendetwas getan werden muss.

Was empfehlt ihr mir? :)

Danke & liebe Grüße

Antwort
von Cherobia, 27

Wenn man verfärbte Nägel hat sollte man generell zum arzt, das kann viele Ursachen haben und ist absolut ein fall für den arzt!

Kommentar von ilovehimxoxo ,

Ich bin mir aber komplett sicher, dass es an den Sportschuhen lag :)

Kommentar von Cherobia ,

Lass es lieber überprüfen! Er soll ja auch gesund nachwachsen und glaub mir einen zehnagel ziehen zu lassen ist die hölle! Also flott zum Arzt damit du keine folgeschäden davonziehst!

Antwort
von Sophialexa, 19

Mir ist auch mall sowie passiert ich hab mich gestoßen , danach ist er abgefallen und nach paar Wochen War er wieder da ;-)

Antwort
von Lurchador, 22

Geh wirklich zum Arzt!!! Das is keine Kleinigkeit und kann zu Infektionen des Blutkreislaufes kommen

Antwort
von dandy100, 16

schau mal hier:

http://www.nagelkrankheiten.com/nagelabloesung.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community