wenn der YellowStone SuperVulkan ausbricht würde das auch Deutschland betreffen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also vorausgesetzt der Yellowstone Vulkan bricht jetzt richtig aus, dann auf jeden Fall.

Die Asche verteilt sich in der Atmosphäre über den gesamten Planeten. Dies führt dazu, dass weniger Sonnenlicht die Erdkruste also uns erreicht, was zu einer Abkühlung des Planeten führen wird.

Kannst ja mal nach dem Begriff "Kleine Eiszeit" googeln. Dort ist nämlich genau dies passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es so schlimm wäre, wie damals beim Krakatau, würde sich die Erde etwas verdunkeln. Durch den Staub in der Atmosphäre. 

Und es könnte sein, dass es kälter wird als Folge. 

Auf jeden Fall wäre ein Ausbruch eine Katastrofe für diese Region. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

evtl. je nach windrichtung würden wir asche abbekommen... bei sehr sehr sehr starken ausbrüchen kann es sogar sein das es ziemlicjh " dunkel wird " wegen der asche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CuzImPixel
05.09.2016, 15:07

Danke aber wie sieht es aus in Bayern weil wir sind ja weit weg vom Yellowstone

0
Kommentar von JustusMorgan
05.09.2016, 15:08

Ja, in Bayern wird es nicht sein. In Deutschland, aber auf keinen Fall in Bayern.

0