siehe oben
umso härter der Weg umso schöner das Gefühl wenn man sein Ziel erreicht hat
So ist das nicht gemeint, denke ich. Gemeint ist, dass der Weg bereits das Ziel ist. ausserdem stelle eine solche Frage in Forum, da kann man dann darüber diskutieren.
das sagt der satz ja aus wenn der weg das ziel ist...

Nein, der Weg des geringstern Widerstandes ist zwar bequem. Aber damit kann man nicht immer das Ziel erreichen. Dafür muss man auch Umwege in Kauf nehmen, mal vom eingeschlagenen Weg abweichen (aber das Ziel im Auge behalten).

Da wurde meiner Ansicht nach diese Aussage ziemlich missverstanden, denn in diesem Zitat geht es darum, nicht immer auf ein Ergebnis zu schielen und nur wegen eines Ergebnisses etwas zu tun, sondern das, das man tut, auch wirklich zu tun. Von 'Weg des geringsten Widerstands' keine Spur daraus zu interpretieren- das ist ein ganz anderes Thema...
nein, es geht darum, seinen eingeschlagenen Weg nicht zu verlassen!
Oh, das ist aber gefährlich. Schönes Scheuklappendenken.
ds schließt kleine Korrekturen nicht aus
leasingmama am 7. Juni 2009 23:15 Alles andere wäre Selbstverleugnung
Nein, weil das Ziel nicht immer das sein muss, was einfach und unkompliziert ist. Und der Weg des geringsten Widerstandes ist auch der langweiligste. Wer will das schon? Ein langweiliges Leben... also ich nicht.

nein, so kann man das Ziel sicher nur schwieriger erreichen....

Das wäre zu einfach, denn erst durch das Anecken bekommst du ein Gefühl für den Weg

In dem Fall wirst du nur ein Ziel erreichen, welches mit geringstem Widerstand erreichbar ist, und das gibt bestimmt nicht viel her :-)
mit anderen worten der weg gibt in diesem fall nicht viel her...also geht es wohl um die balance....wie heißt es so schön: flow ist der zustand wo anforderung die eigene fähigkeiten nur um ein anregendes qäntschen übersteigen...dann spürt man nicht wenn man vom laufen blasen bekommt gg

wichtig ist viel mehr, dass jeder seinen eigenen weg geht

der geringste widerstand ist der einfachste weg. aber nicht immer der beste. wen der weg das ziel ist sollte der weg zu einem passen, egal über wieviel hindernisse

der Weg des geringsten Widerstandes hilft dir einfach mit weniger Streit und Zwist durch die Welt zu kommen, das gelingt halt nicht immer. Der Weg ist auch nicht immer das Ziel, das wäre zu einfach- ist so spezifisch und individuell und philosphisch, kann man nicht pauschal beantworten

Dieser Weg wird kein leichter sein....Xavier ich liebe dich...ohne diesen Song hätte ich aufgegeben
Aber der Weg ist doch das Ziel gg