Frage von stevie3stevie,

Wenn der Viewport iPhone-Größe hat, funktioniert der Link nicht. Bei iPad und Desktop funktionieren die Links. Was mache ich falsch?

http://www.musikwerkstatt.eu/MOBILE/test.html

Es geht um den Link zur Kasse: Beim untersten Icon gehts, alle anderen funktionieren nicht.

Bei iPad und Desktop gehen alle.

Antwort
von MonkeyKing,

Im Screenshot sieht man dass der DIV mit dem Produkttext vom nächsten Produkt den Link überlappt so dass man nicht auf den Link klicken kann. Versuch mal, in der Klasse offset die CSS Direktiven padding-top und margin-top auszukommentieren.

Kommentar von stevie3stevie ,

Super! Vielen Dank! Wie bekomme ich dann aber den Offset für meine fixierte Menüleiste hin, wenn ich die Offsetfunktion auskommentiert habe?

Kommentar von MonkeyKing ,

Ich kann nicht sehen was dieser Offset überhaupt macht?

Kommentar von stevie3stevie ,

Die Menüleiste ist fixiert, der Anker nimmt darauf aber keine Rücksicht und somit verdeckt die Menüleiste den oberen Teil des Inhalts. Ich habe den Offset jetzt deaktiviert, so kannst Du den Unterschied sehen. Danke noch mal!

Kommentar von stevie3stevie ,

Ich hab´s dank Deiner Hilfe rausgefunden! Ich hab den Offset inklusive Anker-ID in einen eigenen div-Container gesteckt, die Breite auf 1px gesetzt und links ausgerichtet, damit nichts verdeckt wird. Nochmals vielen Dank für Deine zündende Idee!

Kommentar von MonkeyKing ,

Gerne ;) So was findet man gut mit den Entwicklungswerkzeugen raus, z.B. der development console von Chrome. Musst du dir umbedingt mal anschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten