gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wenn der untere Wert meines Blutdrucks immer zu hoch ist (über 95) was tun, was kann damit passieren

gefragt von NewHorizonNewHorizon am 05.10.2008 um 23:16 Uhr

Mein unterer Wert ist im Verhältnis zum oberen Wert immer zu hoch, was sollte man machen. Meist ist er deutschlich über 90. Meist 130/95, ich nehme schon Tabletten, weil der höhere Wert auch zu hoch war, der untere Wert bleibt im Verhältnis immer noch zu hoch, und wird durch die Tabletten weniger gesenkt. Das es nicht gut ist, habe ich schon mehrmals gehört. Was passiert da eigentlich im Körper und was kann das verursachen, welche Krankheit bekommt man...?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (22900)
Medizin (5831)
Herz (118)