Frage von svetlana123456, 119

wenn der Tüv vom auto abgelaufen ist, welche folgen hat man dann auf der Arbeit ?

Antwort
von peterobm, 93

keine; was hat der Tüv mit der Arbeit zu tun? du könntest dir auf einem öffentlichem Parkplatz ein Knöllchen einfangen

Antwort
von daCypher, 80

Das hat keinen direkten Zusammenhang. Es könnte höchstens sein, dass dein Auto irgendwann von der Polizei stillgelegt wird (das passiert aber erst, wenn du die Frist um Monate überzogen hast und trotz Aufforderung nicht zum TÜV gefahren bist). Dann könntest du je nach Verkehrsanbindung Probleme haben, zur Arbeit zu kommen.

Antwort
von Griesuh, 48

Was hat der abgelaufene TÜV deines Fahrzeuges mit deiner Arbeitsstelle zu tun?

Ist der TÜV abgelaufen, so handelst du dir Knöllchen ein und bei längerer Überschreitung, bekommst du die Plakette abgekratzt, somit ist dein Auto Stillgeleg und du musst mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß zu deiner Arbeitsstelle kommen.

Antwort
von PoisonArrow, 23

Was für eine Arbeit denn?

Fährst Du da nur hin, oder verrichtest Du Deine Arbeit MIT dem Auto..?

Zunächst sehe ich da keinen echten Zusammenhang.

Vielleicht hast Du ein paar mehr Infos...?

Grüße, ----->

Antwort
von ZuumZuum, 25

Bei mir würdest Du dann das Fahrzeug auf dem Werksgelände nicht mehr betrieben dürfen, würde heißen vor dem Werkstor parken und im Gelände schön zu Fuß gehen.

Antwort
von Throner, 27

Wenn Du beim TÜV oder der DEKRA oder bei der Polizei beschäftigt bist, gibt es sicherlich Druck vom Arbeitgeber.

Antwort
von chevydresden, 14

Keine.

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Antwort
von supersuni96, 63

Auf der Arbeit? Gehört das Auto deinem Chef? Was hat der TÜV deines Autos mit deiner Arbeit zu tun? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Antwort
von SonGoku24, 52

glaub erst nach 6 Monaten gibt es dafür Punkte

Kommentar von AntwortMarkus ,

Wilde Spekulationen helfen hier nicht. 

Kommentar von SonGoku24 ,

ich habe selber den TüV mal überzogen deswegen weiß ich das es in den ersten Monaten nur Geldstrafen geben kann. Und ab dem 6ten kann man dafür Punkte bekommen

Kommentar von Ahnunglos ,

Den Punkt gibts aber erst nach dem 8. Monat

Kommentar von SonGoku24 ,

ja noch besser. Ist bei mir schon ne weile her, aber ganz abwägig war es ja dann nicht

Kommentar von AntwortMarkus ,

Es war geraten und wild spekuliert. 😉

Kommentar von SonGoku24 ,

Nein !!! :D:D

Kommentar von claushilbig ,

Etwas spekuliert, aber nicht "wild" ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten