Frage von kYou94, 24

Wenn der Touchscreen kaputt ist, sind dann alle Daten weg?

Habe ein Android Smartphone, gehabt xd. Nun ist es mir runtergefallen und der Display leuchtet zwar noch jedoch ist der Touch kaputt. Bringt es was den auszutauschen oder behält mein Bekannter recht und die Datein sind dann auch futsch weil sie quasie im Touchscreen gespeichert sind und die Dateien dann sowieso weg wenn ich den austausche?

Antwort
von Bammmm013, 22

Dein Freund hat völlig Unrecht. deine Daten sind auf dem Telefonspeicher gespeichert du kannst ja mal versuchen dir im Laden ein OTG Kabel zu kaufen und dann dieses Kabel eine Maus anzuschließen damit kannst du dann dein Handy bedienen und deine Daten auf eine Speicherkarte oder sonst wohin speichern. danach kannst du den  Touchscreen austauschen . Das ist mir vor einer Woche auch schon passiert  .dein Freund hat Unrecht

Antwort
von busdriver99, 20

Wenn du den Touchscreen austauschen lässt, sollten deine Daten (sofern nicht mehr kaputt gegangen ist) noch da sein

Antwort
von GravityZero, 24

Die Daten sind natürlich nicht im Touchscreen gespeichert. Vor der Reparatur ist ein Backup, sofern möglich, aber ratsam.

Kommentar von kYou94 ,

ja wäre schön wenn das möglich wäre allerdings erkennt auch kein Laptop das Handy.

Antwort
von laura0389, 5

Die Daten könnten weg sein, zu 99% aber nicht. Die Daten befinden sich ja nicht im Display. Allerdings ist das heute so eine Sache mit den modernen Smartphones - Displayreparaturen kosten generell sehr viel, da sie oft mehrere Module auswechseln müssen. Das kann schon mal schnell 30-40% des Kaufpreises werden.

Also wenn es dir die Reparatur nicht wert ist und du doch ein neues haben sollen wolltest, kannst du ja mal bei 7mobile vorbei schauen. Dafür gibt es sogar Gutscheine online. Die Seite hat jedenfalls die komplette Auswahl an Handys und Tarifen. Kannst dir jeden Anbieter aussuchen, den du willst. Und im Mixer kannst du schauen, welches Handy mit welchem Tarif wie viel kostet. Habe da nur gute Erfahrungen mit 7mobile gemacht. Geht alles super schnell, wenn man den Vertrag fertig hat, Lieferung und alles tiptop. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten