Frage von daranya, 49

wenn der torwart den ball nicht abfängt und er schon im tor aber in..darf ein anderer spieler z.b ein feldspieler seiner eigenen manschaft den ball abwehren?

der ball befindet sich schon im strafraum aber in der luft ..sobald er den boden berührt ist es ein tor ..der torwart ist machtlos ..meine frage .kann ein anderer spieler.in der zeit -wo der ball in der luft ist - in den strafraum reinspringen und ihn aus dem strafraum herausbefördern ..ich hoffe die anfrage ist klar ...

Antwort
von woizin, 31

Stell die Frage nochmal, die versteht kein Mensch: "wenn der torwart den ball nicht abfängt und er schon im tor aber in"?! 

Wenn der Ball im Tor ist erfolgt Anstoss.

Antwort
von TobsterMRT, 21

Logisch, das machen die Verteidiger jedes Spiel ungefähr 10 Mal

Antwort
von kevin1905, 33

Versteh ich nicht.

Antwort
von 19hundert9, 8

Es ist kein Tor wenn der Ball im Strafraum den Boden berührt. Tor ist es nur wenn der Ball die Torlinie überschreitet, egal ob am Boden oder in der Luft, die Feldspieler dürfen den Ball vor der Linie abwehren aber nicht mit der Hand, nur mit den anderen Körperteilen.

Antwort
von kim294, 25

Schreib die Frage nochmal etwas verständlicher.

Wenn der Ball im Tor ist, zählt das Tor.

Wenn der Ball noch nicht im Tor ist, kann natürlich auch ein Feldspieler abwehren...nur nicht mit der Hand, denn dann bekäme er Rot und die andere Mannschaft einen Elfmeter.

Kommentar von daranya ,

ein gegenerischer spieler schießt den ball im strafraum der hat aber hat  den boden noch nicht berührt .der .ist praktisch an der torwart vorbeigeflogen ..kann ein feldspieler der eigenen manschaft in den eigenen strafraum rein springen und den ball abwehren ..darf er praktisch den part des torwarts übernehmen ..?..das ist meine frage

Kommentar von kim294 ,

Wie bereits geschrieben: Natürlich darf ein Feldspieler das. Aber im Gegensatz zum Torwart darf er den Ball nur mit dem Fuß oder dem Kopf abwehren und nicht mit der Hand.

Kommentar von 19hundert9 ,

Es ist kein Tor wenn der Ball im Strafraum den Boden berührt. Tor ist es nur wenn der Ball die Torlinie überschreitet, egal ob am Boden oder in der Luft, die Feldspieler dürfen den Ball vor der Linie abwehren aber nicht mit der Hand, nur mit den anderen Körperteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten