gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
32 

wenn der topf aber nun ein loch hat????

gefragt von miamausmiamaus am 10.09.2007 um 9:53 Uhr

wir haben uns eine riesentasse gekauft und wollten sie als suppenschüssel nehmen.als wir sie hause ausgepackt haben stellten wir fest das die tasse ein ablaufloch hat.auf der verpackung war die tasse mit eingepflanzten blumen abgebildet.wir dachten das wäre nur ein dekovorschlag.aber sie ist tatsächlich wie ein blumentopf gearbeitet.eben mit loch.wir würden sie lieber als schüssel nehmen.hat jemand eine idee wie man das loch verschließen kann.es sollte schon hitzebeständig und lebensmittelnutzbar sein.gruß mia .ach so die tasse ist aus keramik

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 10. September 2007 09:58
11x
Thumb_up

Da die Tasse nicht für Lebensmittel gedacht war, würde ich sie auch nicht zur Suppenschüssel umwidmen. Es ist nicht gesagt, dass sich das Material dazu eignet oder dass nur mit ungiftigen Farbstoffen gearbeitet wurde.

Deshalb bring das gute Stück besser zurück oder nimm es wirklich als Übertopf.

borhap
beantwortet von borhap am 10. September 2007 09:59
10x
Thumb_up

Das Wichtigste ist festzustellen, ob es sich bei der Keramik um eine lebensmitteltaugliche handelt, die keine ungeeignete Glasur (die bei reinen Dekogegenständen auch bleihaltig sein kann!)hat. Auf dem Boden müsste sich ein entsprechendes Zeichen finden lassen. Zur Abdichtfrage kann ich leider nichts Vernünftiges beitragen. Ich würde einen passenden Einsatz nehmen.

░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 10. September 2007 10:11
5x
Thumb_up

Vom Gebrauch als Suppenschüssel würde ich Dir vollkommen abraten, da das Teil mit Sicherheit keine lebensmitteltaugliche Glasur hat. Vielleicht kannst Du sie ja noch umtauschen. Oder Du pflanzt bei Gelegenheit etwas Schönes hinein und hast ein hübsches Geschenk.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 10. September 2007 10:21
4x
Thumb_up

Ist sicher "made in People's Republic of China", tausch sie lieber um!

Kommentar von Regenmacher am 10. September 2007 11:50

Umtauschen? Mit welchem Argument? Da kein Mangel vorliegt, ist Umtausch nur Kulanzsache des Händlers.

Kommentar von 49d1bda04f2544431776195aa09e5c27smallHelmutRn am 10. September 2007 14:54

ist ja richtig, aber viele sind doch kulant, oder?

Kommentar von Simple_avatar2smallmiamaus am 10. September 2007 23:01

man kann ja sagen oma hat auch eine gekauft.und zwei riesentassen in der küche und kein platz mehr auf dem tisch,das geht nun wirklich nicht.gruß mia

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welche Farbe eignet sich am besten zum bemalen von Keramik Rohlingen?

Senseo Padmaschiene

Braune Ränder in der Tasse

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.