panorama08 am 07.03.2009 um 1:54 Uhr
Folgendes,
hab mir nen Surf Sofort Paket von Vodafone zugelegt...
Hat vorher Telefonbuchsen Technisch nicht´s am Start also quasi Tot die Leitung...
Mir wurde gesagt da kommt einer von der Telekom vorbei der muss da was machen, kostet das geld ?
Da du den Vertrag nur mit Vodafone ( http://www.dsl-flatrate-angebote.de/vodafone/ ) schließt und dort ja ohne Bereistellungskosten geworben wird, werden dir die Telekom Technikerkosten auch nicht berechnet. Nur wenn Du selbst einen Telekom Telefonanschluss bestellt, fallen Gebühren von der Telekom an.
Wenn ein Techniker Termin allerdings durch Dein Verschulden platzt, behalten sich die Anbieter, auch Vodafone, vor, dass der zweite Technikerbesuch dann von Dir bezahlt werden muss.

Nein, nur wenn es an Deinen Geräten liegt.
panorama08 am 7. März 2009 01:56 was für geräte ?
panorama08 am 7. März 2009 01:56 was für geräte ?
Blacky meint - die von Voda übersendeten Geräte passen ...(Du hast einen Fehler gemacht)... - aber - gib Ihm einen Kaffee....dann wird er den Fehler schon in der Leitung finden.. (Entstörung..die kost nix)
montecarlo am 7. März 2009 02:04 Selbst wenn es an den Geräten liegt stellt die Telekom die leistung Vodafone in rechnung. Der vetragspartner ist Vodafone und nicht die Telekom. Vodafone holt sich das Geld dann beim kunden.

natürlich kostet das was...
montecarlo am 7. März 2009 02:10 wenn er selbst den Auftrag an die Telkom gegeben hat dann schon, ich gehe aber mal davon aus das er das nicht gemacht hat.
Hallo ... aber ja - die Kosten kann man vorher erfragen - und man muss ja vorher einen Antrag stellen, Termin ausmachen, die Rechnung bekommt man schon vorher, ist eine Pauschale
panorama08 am 7. März 2009 02:00 Telefon-Anschluss (kein Telekom-Anschluss nötig)
ich mein aktivieren und nicht einrichten
panorama08 am 7. März 2009 02:04 also ich hab ja die telekom nicht beauftragt
montecarlo am 7. März 2009 02:06 richtig , da liegt der Unterschied. Da du ja von vodafone ein Komplettpaket bekommst, brauchst du auch keine Bereitstellungsgebühr an die Telekom zahlen, mit denen hast du gar keinen Vertrag.

Das ist die sogenannte Vorleistung die die Telekom erbringen muss, weil es ihren Leitungen sind. Das stellt die telekom Vodafone in Rechnung. Du brauchst da nichts zu bezahlen.
panorama08 am 7. März 2009 02:03 danke, endlich mal nen beitrag mit hand und fuss... ich hoffe dem ist auch so, weil ich ehrlich gesagt den wald vor lauter bäumen nicht erkenne ^^ diese ganzen ganzen klauseln * und ² ³ ....
panorama08 am 7. März 2009 02:03 danke, endlich mal nen beitrag mit hand und fuss... ich hoffe dem ist auch so, weil ich ehrlich gesagt den wald vor lauter bäumen nicht erkenne ^^ diese ganzen ganzen klauseln * und ² ³ ....
montecarlo am 7. März 2009 02:19 wenn bei vodafone steht dass du keinen Telekomanschluss brauchst dann wird das (hoffentlich) auch so sein. Somit hast du rein Rechnungstechnisch nichts mit der telekom zu tun. Die Telekom Techniker arbeiten dann sozusagen im Auftrage von vodafone.
montecarlo am 7. März 2009 02:09 ... es sei denn du selbst hast den telekomiker bestellt, ich gehe aber davon aus das der Auftrag für den techniker von Vodafone kommt. Der Auftraggeber bekommt dann auch die Rechnung, also in dem Fall Vodafone.

gute wahl: der terrorkom-mensch sorgt nur für das signal auf der leitung. seine arbeit wird vodafone in rechnung gestellt. ich bin jetzt über ein jahr bei vodafone und sehr zufrieden. kann jeden nur beglückwünschen, der den taliban von der terrorkom entkommen ist.
Der Telekom Techniker übernimmt nicht die gesamte Installation, sondern nur die Freischaltung des Anschlusses. Einen richtigen Installationsservice müsste man direkt bei Vodafone buchen und kostet meine ich 70-120 €.
Wenn Du Telekom beauftrag hättest, wäre es der Telekom Installationsservice für ca. 70 € gewesen: http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/surfen-telefonieren/tarifoptionen/t-home-call-und-surf-dsl-installationsservice-techniker.htm