gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wenn der Sohn (23) für den Vater arbeitet und nicht studiert, muss ich meinem Sohn Unterhalt zahlen?

gefragt von mokoba am 17.07.2008 um 22:30 Uhr

Mein Sohn (23), beim Vater lebend, hat vor 2 Jahren nach dem Fachabitur beschossen, ein Studium zu beginnen. Ich finanziere dies mit meinem Unterhalte - selbstverständlich gerne: Wohung, mal hier und mal da was ... Inzwischen hat mein Sohn das Studium zweimal abgebrochen, weil der Vater selbständig ist und seine Hilfe braucht - sagt er! Ende 2007 ist der Laden des Vaters (Motorradschrauberwerkstatt) abgebrannt und es hat kein Versicherungsschutz bestanden. Mein Sohn erklärte, er müsse dem Vater jetzt helfen und bricht das Studium wieder ab. Wie lange muss ich ein "angebliches" Studium finanzieren, was eigentlich eine Bezahlung für eine Hilfskraft des Va

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (9684)
Arbeit (3485)
Familie (2264)