Frage von paulw1999, 20

Wenn der Schwung verloren geht in einer Beziehung was kann man da machen?

Ich bin mit meiner Freundin jetzt schon ein dreiviertel Jahr zsm und ja ich habe in letzter Zeit so das Gefühl das bei uns irgendwie der Schwung verloren gegangen ist.. Ich wöllte gerne mehr mit ihr unternehmen und ja einfach mal wieder was machen was in Erinnerung bleibt... Habt ihr evtl noch Tips oder Erfahrungen was etwas Einmaliges war?

Antwort
von grossbaer, 14

Es ist vollkommen normal, das sich die anfängliche Euphorie in einer Beziehung irgendwann legt und der Alltag einkehrt. Wann dieser Zeitpunkt kommt, ist bei jedem Paar verschieden. Dafür gibt es keinen genauen Zeitpunkt, das ist individuell.

Wichtig ist es, das ihr viel gemeinsam unternehmt und viel gemeinsam erlebt. Das hält die Beziehung am laufen und stärkt eure Bindung. Wichtiger ist jedoch, das dies oft passiert. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Es bringt nichts, alle 3 Monate mal eine Eventfeuerwerk zu starten und dann passiert wieder lange Zeit nichts. Verstehst du? Sicher sollte es auch große Ereignisse geben. Von diesen großen Ereignissen kann eine Beziehung schon lange zehren, aber irgendwann ist diese Energie auch verbraucht. Daher ist es ratsam, diese Energie stets auf einem ungefähr gleich hohem Level zu halten. Verstehst du? Damit es erst gar nicht zu einem großen Auf und Ab in eurer Beziehung kommt. Das erfordert Arbeit und auch viel Aufmerksamkeit für den Partner, aber das ist eine Arbeit und ein Einsatz, der sich in jedem Fall lohnt.

Fahrt mal ein Wochenende weg, geht auf ein Konzert oder eine Veranstaltung in einer anderen statt. Jetzt fangen bald die Weihnachtsmärkte an. Besucht mal einen schönen großen Weihnachtsmarkt, den in Nürnberg, Dresden oder Straßburg zum Beispiel. Geht ins Kino, kocht gemeinsam, lest ein Buch gemeinsam und redet darüber. Engagiert euch gemeinsam für irgendetwas soziales. Im Tierschutzverein oder anderswo in einem Verein. Macht gemeinsam Sport oder besucht einen Kurs an der Volkshochschule. Macht Film- oder Spielabende. Oder wählt ein Thema aus und unterhaltet euch darüber und wenn ihr zu dem Thema nichts wisst, dann recherchiert gemeinsam darüber im Internet. Gemeinsam lernen und sich Dinge erarbeiten ist auch gut für die Beziehung. Geht spazieren, in den Park, in den Zoo, ins Museum. Hört gemeinsam Musik. Auf alle Fälle macht viel gemeinsam.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Ich wünsche euch viel Glück, viel Erfolg und viel Spaß.

Antwort
von schleudermaxe, 20

.... wenn der Schwung fehlt, muß einfach nur neu ausgeholt werden, fürchte ich. Viel Glück.

Antwort
von prosala, 7

Es hört sich für mich an dass sie sehr verplant mit Terminen usw. ist. Und in der raren Zeit du dann vielleicht auch etwas nervst, obwohl ich dich mit deinen "Ansprüchen" verstehen kann. Vielleicht solltest du dich auch nicht nur um deine Freundin Gedanken machen, kümmere dich auch um deine Hobbys, Freunde. Das macht dich auch wieder für deine Freundin interessanter ;-)

Antwort
von iiiwistyles, 15

Ich denke sie würde sich freuen wenn du ihr ein kleines Geschenk machen würdest. Nichts auffälliges. Es muss nicht mal soooo teuer sein, sondern nur vom Herzen kommen. Wenn sie das merkt, freut sie sich sicherlich! Die perfekte Stimmung bekommt man bei einem romantischem Date. (Je nach dem was für ein Typ deine Freundin ist. Vlt steht sie ja auf Gothik...) Du wirst schon wissen, wie du sie rumkriegst ;)

Kommentar von paulw1999 ,

Ja das versuche ich seid längerer Zeit aber immer erstmal nen Termin zu finden ist schwierig versteh mich bitte nicht falsch aber ihr Terinplan ist voll wie sonstewas

Kommentar von iiiwistyles ,

Ich denke, dass das bei jedem Mädchen so ist. 😂

Antwort
von Lucaluc112, 12

Fussball spielen und disco🔊🔊🔊👙

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten