wenn der Schall in der Luft 333m/s zurücklegt, wie rechne ich dann aus, wie viele Meter er dann in 0,5s oder 0, 67s usw. zurücklegt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ist die frage ernst gemeint? du weißt die zurückgelegte entferung in einer sekunde, aber kannst nicht ausrechnen, wie viel es dann in einer halben sekunden ist?

tipp: verhältnisgleichung bilden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hellolove
18.11.2015, 18:18

ich habe nicht richtig nachgedacht, jetzt frag ich mich selber, warum ich nicht drauf gekommen bin

0

333m/s * 0,5s

333m/s * 0,67s

Gar nicht so schwer :)

Einfach auf die Einheiten schauen und dann eine Formel aufstellen mit der die gesuchte Einheit ueberbleibt nach dem kuerzen :)

in diesem Fall: s= v/t

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

333m = 1s

?m = 0,5s

333/2=0,5s

usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oweia. 4. Klasse Grundschule!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung