Frage von Vielleser4, 13

Wenn der Rasen vor nem Monat gedüngt wurde, darf man den Löwenzahn der dort jetzt wächst und blüht verzehren,oder ist der jetzt ungenießbar?

Wollte gern den dort jetzt wachsenden Löwenzahn für Salate verwenden, hab gelesen dass die Bitterstoffe in den Blättern gut sind. Aber am Straßenrand möchte ich den nicht pflücken, mit den Bremsrückständen der Autos und Hinterlassenschaften der Hunde....

Mein Mann hat den Rasen vor einem Monat gedüngt und jetzt hab ich Angst uns zu vergiften, hat jemand der was davon versteht vielleicht eine Antwort für mich?

Das wäre toll!

Antwort
von ingwer16, 10

Löwenzahn der blüht ist schön zu weit um ihn zu essen .
Vom düngen her würde ich mir keine Sorgen machen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten