Frage von ShatteredSoul, 50

Wenn der Postmann zweimal klingelt - Oder auch nicht!?

Hallo,

Seit Monaten muss ich meine Pakete immer in der Postfiliale abholen. Ich wohne in der 8. Etage und der Postmann hält es nicht mehr für nötig, bei mir zu klingeln. Ich habe das schon in der Filiale angesprochen und die haben es an den Postmann angeblich weitergegeben. Geändert hat sich nichts. Leider sehe ich den Postmann auch nie bzw. ist er so schnell, dass ich ihn nie erwische. Einmal sprach ich ihn darauf an und er meinte er würde auf jeden Fall immer klingeln...

Welche Möglichkeiten habe ich? Danke.

Antwort
von 99lolo98, 37

Hallo Du

Das gleiche bei uns und wir sind im Erdgeschoss. Manchmal klingeln die aber manchmal auch nicht. Darauf hin haben wir und auch bei der postfiliale beschwert die meinten ob wir den namen von ihn wüssten (woher sollten wir auch).

Und die meinten das es mehr solcher fälle gibt und sich einihe beschweren.

Also ich würde eher den Briefkasten beobachten wenn sie den abholschein rein schmeisen und dann tür auf den namen merken und ja der postfiliale zumindest einen namen geben können.

Da kann man einfach mal nicht seinen job machen.

Viel Glück noch :)

Kommentar von ShatteredSoul ,

Danke, aber das Problem ist: im Flur warten würde auch nichts nützen, denn ich sehe nicht ob er klingelt, denn die Haustür ist undurchsichtig. Und hören kann ich es natürlich auch nicht.

Antwort
von DODOsBACK, 49

Als erstes solltest du deine Klingel überprüfen...

Ansonsten kannst du nicht viel machen - außer ihn auf frischer Tat "erwischen" (lassen).

Aber willst du wirklich den ganzen Tag im Flur warten?

Kommentar von ShatteredSoul ,

Nein, will ich natürlich nicht. Aber im Flur warten würde auch nichts nützen, denn ich sehe nicht ob er klingelt, denn die Haustür ist undurchsichtig. Und hören kann ich es natürlich auch nicht.

Und ja, die Klingel funktioniert einwandfrei.

Kommentar von DODOsBACK ,

Deswegen "erwischen lassen" - wenn einer vor der Tür wartet, und einer in der Wohnung, dann sieht der "unten", was passiert, und der "oben" hört es. Oder eben auch nicht...

Du könntest die Leute aber auch bitten, per DPD, Hermes usw. zu schicken. Geht sicher nicht überall, aber manche machen das bestimmt...

Kommentar von ShatteredSoul ,

Dass zwei Leute warten lässt sich nur schwer realisieren, weil ich alleine wohne und ich die Zeit von Kumpels oder Nachbarn nicht beanspruchen will für sowas.

Antwort
von WiihatMii, 38

Genau dasselbe ist mir auch schon mit einem Zusteller passiert. Es gibt wohl keine andere Möglichkeit, außer erneut bei der zuständigen Filiale Bescheid zu sagen, oder den Zustand zu akzeptieren und die Packete weiter dort abzuholen.

Antwort
von ThePaet, 34

Wenn du mal was prime bestwllst oder weißt wann ein paket ankommt,dann warte mal hinter der tür und schau ob er klingelt. Wenn nicht kannst du ihn 'zur rede stellen' und er kann nix dagagen sagen xD

Kommentar von ShatteredSoul ,

Das Problem ist: im Flur warten würde auch nichts nützen, denn ich sehe nicht ob er klingelt, denn die Haustür ist undurchsichtig. Und hören kann ich es natürlich auch nicht.

Kommentar von ThePaet ,

Dann warte irgendwo draußen xD

Kommentar von ShatteredSoul ,

Dann klingelt er auf jeden Fall.

Kommentar von ThePaet ,

Wo er dich nich gleich sieht xD ich weiß,ist irgendwie ne dumme idee xc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community