Hat jemand auch dieses Problem und wie wird es gelöst (ohne Alkohol).

Immer wenn Vollmond ist, verwandle ich mich in einen Werwolf, der den vollen Mond anheult und das Problem ist gelöst.
Werwölfe können nämlich weder Glas noch Flasche halten.. ;-))

Das Problem kennt bestimmt 10 % der Bevölkerung! Laß Dir helfen, alleine schaffen es die Wenigsten! Z, B, über den Hausarzt, AA-Gruppe in Deiner Nähe, Psychosoziale Beratungsstelle (Telefonbuch). Den ersten Schritt hast Du ja schon getan!
Es gibt mit Sicherheit viele Menschen, die dieses Problem auch haben. Wende dich an eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe, zum Beispiel AA, Infos zu den einzelnen Ortsgruppen findest du im Net.

Hab ich noch nie gehört. Ist halt eine neue Ausrede zum Trinken.

Bestimmt gibts Menschen welche den Mond " spüren " ! Nur diejenigen welche ihn 14 Tage vor Vollmaond und 14 Tage nach dem Vollmond spüren haben ein wrikliches Problem damit..
Windows XP kann alles wegen 32bit, wenn ich 32 Bit trinken würde, würde ich auch glauben das ich alles kann.
Deine Mangelnde Selbstberrschung liegt nicht am Mond. Was sollte auch reflektierters Licht damit zu tun haben?
Lass dich einweisen und mach ne Selbsterekenntnistherapie, dann weiste auch warum du trinkst.

Das hab ich zwar auch noch nie gehört, aber so oder so: Bei einem Suchtverhalten schafft man es nicht ohne fremde Hilfe. Ich wünsch Dir bzw. der Person, für die Du fragst, alles Gute!
:-)))
eastside, das könnte ich aber in volltrunkenem Zustand wahrscheinlich auch nicht mehr... und dann heule ich auch den Mond an grins
heul.. aber den Feuerwehrschlauch, den kann gri1su noch halten! ja?.. lach
wer weiss, vielleicht man grad so eben. aber auch nur, wenn ich mich dran festhalten kann....
nicht eher in eine Werwölfin? ;-)
na wenn schon Verwandlung, dann aber auch richtig! ;-)