er müsste doch riechen das ein menschenbein keine hunde dame ist!?

Das hat nix mit der Nase aber sehr oft mit Dominanzverhalten zu tun.

Noch nie gehört ? In der Not frisst der Teufel Fliegen.

er sieht die menschen als artgenossen
Eissalat am 24. September 2009 02:43 echt??? omg
Urbanessa am 24. September 2009 02:52 Ach wo.
Das Bespringen von Menschen ist reines Dominanzverhalten. Sollte man von Anfang an konsequent unterbinden.
Buddysuperdog am 24. September 2009 09:51 so iset...
eben weil er gut riechen kann. Es gibt 2 Gründe zum Rammeln: 1. Dominanzprobleme 2.Frauchen hat ihre Tage und riecht für den Rüden gut...

das machen hunde, wenn sie rattig sind und keine hündin zur verfügung steht. Es erregt sie eben. Viele Menschen machen es sich ja auch selbst, wenn sie rattig sind.
Außerdem, sei fro, dass es nur das bein ist. Wenn ich auf dem boden knie, um etwas aufzuwischen o.ä. kommt mein rüde und bespringt mich gleich ganz. Und das ist schmerzhaft, wenn er seine krallen in den rücken bohrt. aber mit erziehung kann man das gut in den griff kriegen. ich bin auch dabei, ihm ordnung zu lehren und es ist schon viel besser geworden.
wars denn schön? ^^
forbiddendogs am 25. September 2009 07:47 jedenfalls nicht so langweilig beim Aufwischen.....
megamagda am 24. September 2009 02:46 Du musst dem Hund zeigen, dass du der herr bist. und dass er das mit dir nicht machen kann... schubs ihn immer wieder weg. und knurr ihn am besten noch ein bisschen an. wenn er dann wieder kommt, beiß ihm ruhig mal in den nacken. aber nicht zu fest. das machen hündinnen auch, wenn sie nicht wollen.
ravelinepower am 24. September 2009 02:50 oh man die ganze fress..e voller hunde haare :-) da knurr ich lieber.
WAIWFE am 24. September 2009 02:53 "PINKEL MIR NICHT ANS BEIN!" ;)
Urbanessa am 24. September 2009 02:54 Megamagda, geh in die Hundeschule und kauf Dir unbedingt ein gutes Hundebuch. Dominante Hunde zu schubsen ist eine ebenso schlechte Idee wie sie zu beißen. Du hast offenbar von Hunden keine Ahnung - kein Wunder, dass Dein Rüde Dominanzverhalten zeigt.
Neufiliebe am 24. September 2009 06:44 danke urbanessa, ich bekam schon ein schleudertrauma vom kopfschütteln.
Buddysuperdog am 24. September 2009 09:53 ich gerade auch... neufiliebe@

Hallo, es kann auch eine Übersprunghandlung zum Stressabbau sein. Gruß, Kerstin
Findest du dass Menschen stinken? Oder was hat das Rammeln sonst mit dem Geruchssinn zu tun?!Hä?
Buddysuperdog am 24. September 2009 09:52 ??????????
das kann stressabbau oder erlerntes (bestätigtes verhalten) sein, kommt auf die situation rein. wenn sie aufgeregt sind, z.b. wenn besuch kommt, könnte dies auch das abreagieren von aufregung sein
Liebe/r dogrules, Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis. Herzliche Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support
genau