... wie geht ihr damit um? Die Männer halten sich meiner Meinung nach immer zurück, während wir Frauen darüber sprechen wollen! Wie läuft das bei euch ab?

Gott sei dank, gibt es bei uns sowas nicht. Wir reden immer gleich.
Sag deinem Mann: hast du mal 10 Minuten für mich?
Männer brauchen Zeitansagen :-)

Zum Glück lebe ich jetzt allein! Aber meine Erfahrung ist, dass Männer, wenn es schwierig wird, entweder anfangen zu brüllen oder einfach weglaufen!

Das ist bei uns auch so !ICh glaube das hängt daran, dass Männer nicht so auf der Gefühlsebene sind, wie wir Frauen!! Ich finde das auch immer ganz schrecklich, weil ich bebe vor Aufregung und mein Mann u.U. tief und fest einschlafen kann!

Ich will es klären, sonst kann ich nicht ruhig schlafen!

Als wir heirateten vor 39 Jahren, haben wir uns zugesagt: Bei Meinungsverschiedenheiten immer alles sofort zu sagen. Vertagt wird nichts. Das Zimmer wird nicht verlassen, auch wenns nötig wird. Das hat bis heute funktioniert, es wurde noch nie ein lautes Wort oder Schimpfwort ausgesprochen. Dieser selbstauferlegter Zwang läßt keine Streitigkeiten zu. Wenn´s mal scheint unstimmig zu werden, reicht ein angucken und wir verstehen uns wieder, oder lösen dieses Problem schon rechtzeitig mit einem Gespräch, noch bevor es grollt.

Genauso, und jetzt frag nicht warum.
Ostrichfan;-)
aber genau das will ich doch wissen!!!

So sind wir Frauen, wir wollen immer reden, die Männer verdrücken sich lieber! Wenn bei uns der Haussegen schief hängt - was bei uns selten vorkommt - reden wir immer darüber! Man muss ja nicht immer Vorwürfe von sich geben, sondern kann ruhig und gelassen darüber sprechen, was einen gerade ärgert.

Wir reden IMMER und über ALLES! :)
Wir sind nicht nur Ehepartner, wir sind auch Freund und Freundin. :)

weil Männer einfach sich was denken:-) bei mir ist es so das ich erst nachdenke fehler suche und dann rede mehr muß ich auch net:-)

leider kann man mit einigen Frauen oft nicht vernünftig reden. Aber wenn du meinst, das Frauen hören wollen wieso sie Recht hätten und Männer sich nicht anhören, was sie angeblich alles wieder vergessen, was für Gefühle sie verletzt haben etc, dann stimmts.

ja die Männer laufen weg, zum Glück haben wir nur sehr selten bis gar nie Krach!
Ich bin Sternzeichen Stier, und dementsprechen verhalte ich mich auch. Ich sage ganz klar, was Sache ist und rücke die Situation dann wieder ins rechte Lot. Auseinandersetzungen bei und mit mir verlaufen meist kurz, aber heftig.
Generell gilt bei mir: ich halte meine Klappe. Nur im Streitfall, da hab ich das sagen.
So mache ich das seit Jahren und es hat sich bewährt. Meine Freunde und Familie schätzen es jedenfalls. Meine Freundin eigentlich auch, aber sie braucht manchmal ein wenig, um es sich bewußt zu machen.

Auskollern lassen und dan in ruhe drüber reden, wenn es sich ncoh lohnt.

Bei mir war es auch so, wir haben uns nur mehr kritisiert und ich wollte immer reden und er nicht, bis dass ihm der Kragen geplatzt ist und er alles ausgesprochen hat. Doch danach war es aus! Also bring ihn früh genug zum Reden!!! Viel Glück
Mariposa in welcher Lautstärke??
Ostrichfan:-))
:-) Nein nein, wir reden ganz normal ;-)
Deine Antwort ist super, nur verziehen sich dann die meisten Maenner weil sie wissen, dass Ihnen die Frauen bei den Diskussionen ueberlegen sind.
..Frauen brauchen auch Zeitansagen..Mittagessen fertig??
:-)
Nellina, deshalb ja die Zeitangabe, dann wissen sie wann Schluß ist :-D
Männer brauchen immer Ansagen :-)
Wie wahr!
So ein blödsinn.......
Vielleicht ist es bei anderen Männern so aber bei mir 100% nicht.
Ich weiß nicht wo das Problem ist? Wenn man ein Problem mit etwas hat, muss man darüber sprechen. Das ist die Grundlage jeder Beziehung in meinen Augen.
Nur in einer Beziehung wo Kommunikation stattfindet, läuft es auch rund. Meine Meinung. ;)
Dann bist du von 10.000 Männern aber der einzige :-)
Es gibt halt immer Ausnahmen. :)
Veto!