Frage von Funmichi, 72

wenn der geschichtslehrer und der mathelehrer sagen, dass ihre fächer am wichtigsten sind, wer lügt dann?

Antwort
von Eselspur, 17

Niemand lügt.
Aus seiner Sicht hat jeder Recht.
Du musst deine eigene Entscheidung treffen.

Antwort
von Undsonstso, 9

Jeder Mensch lebt seine eigene Wahrheit.... auch Lehrer.

Im Endeffekt ist's mit schulischen Belangen ja eh so, wie Einstein mal sagte.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man all das, was man in der Schule gelernt hat, vergisst.

Antwort
von Akka2323, 20

Niemand. Jeder Lehrer hält sein Fach für das wichtigste.

Antwort
von CyrilFiggis, 22

Ich glaube, das kannst du dir selbst beantworten.

Kommt ganz drauf an, was du (später mal) vor hast.

Willst du Politikwissenschaften studieren, hat der Mathelehrer unrecht. Willst du Ingenieur werden, hat der Geschichtslehrer unrecht. Hast du vor Dolmetscher zu werden ist beides zweitrangig. Für wer wird Millionair ist Geschichte vermutlich nützlicher. Für die Entwicklung der Menschheit war Mathe wichtiger. Du verstehst das Prinzip.

Der Fakt, dass Lehrer tatsächlich noch solche flachen Aussagen machen ist an sich schon schwer zu glauben. Müsste ich mich entscheiden würde ich Mathe wichtiger finden, aber das ist subjektiv. Denk nicht zu viel drüber nach. Wenn dir das Fach nichts bedeutet, probier eben trotzdem gute Noten zu haben.

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 43

Beide, bzw. alle Lehrer! Weil jeder sagt, dass sein Fach das wichtigste ist.

Antwort
von voayager, 7

Jeder hat von seiner Warte aus recht, all das ist nämlich relativ, es gibt da keine ganz bestimmte Wahrheit.

Antwort
von Marviin7, 42

Keiner von beiden. Jeder empfindet andere Dinge als wichtiger bzw. unwichtiger.

Antwort
von Machtnix53, 13

"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners".  Heinz von Foerster

http://www.zeit.de/1998/04/Wahrheit_ist_die_Erfindung_eines_Luegners

Antwort
von iamaterroristno, 30

Beide, denn ATAB

Antwort
von powerBrain, 13

Beide. 90% davon brauchst du eh nicht mehr außer bei wer wird Millionär oder so

Antwort
von RouteUS66, 17

Beide haben un-/recht

Antwort
von TabeaSternchen, 15

Beide lügen!

Antwort
von weberxl, 34

Geschichtslehrer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten