Wenn der Gerichtsvollzier wegen Pfändung kommt, kann man ihm einfach Geld bar geben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wieso "private Kopfgeldjäger"? Die Rede ist vom Gerichsvollzieher und nicht von irgend einem Inkassanten eines privaten Inkassobüros!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mepeisen
08.12.2015, 08:03

Vergiss den Idioten einfach. Dieses Märchen, dass Gerichtsvollzieher reine Privatmenschen wären und keine Grundlage für ihre Amtshandlungen hätten, wird von rechtsradikalen Spinnern verbreitet, die auch behaupten, sie würden mangels Rechtsgrundlage immer noch "im deutschen Reich" leben. Glaube diesen Mist einfach nicht.

2

Mensch was für ne frage... Bitte.

Nur bares ist wahres.

Natürlich nimmt der lieber scheine und geht dann kaffee trinken bevor er den fernseher, laptop, sonstwas mitschleppt und nur scherereien und arbeit hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was für eine frage - der kommt doch nur wegen dem geld. pfänden tut er doch nur wenn er keine kohle kriegt.  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist möglich. Aber Wertsachen wie Laptop iPad das würde ich verstecken :-)
Keller oder untern Autositz :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mepeisen
08.12.2015, 08:04

Und damit erfüllt man sogleich Straftatbestände (Vollstreckungsvereitelung). Gebt doch nicht so blödsinnige Tipps. Wenn man beispielsweise Schulden hat, weil man den Laptop auf Raten gekauft hat und dieser ist nicht da, flattert vermutlich direkt als nächstes vom Gläubiger eine Strafanzeige ins Haus.

2
Kommentar von realReport
08.12.2015, 11:03

Ja und .... Dann gehört es nicht mir :-)
Und ich kenne das StGB :-) haben es lange genug studiert ;-)....

0
Kommentar von realReport
08.12.2015, 11:17

Nein zB hat es mir mein Bruder geliehen oder gehört den Eltern. Was nicht meines ist, darf er nicht an sich nehmen. Das wäre Unterschlagung :-)

0

Wenn Du das Geld sowieso hast, würde ich sogar bezahlen, bevor der GV kommt. Dann sparst Du auch noch Gebühren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre ihm das Liebste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung