Frage von Stecknadel111, 41

Wenn der CPU auf 100% läuft passiert da was?

Mein CPU hat nur noch 3 Kerne (aus irgendeinen Grund hat es den 4ten Zerschossen) und ich will Minecraft mit Action! aufnehmen aber BEIDES zusammen ergibt dann 95-100% CPU arbeit und da wollt ich ma fragen: Ob da mein PC Abstürtzt oder ein BlueScreen bekommt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrLukasL00, 26

Solange du eine halbwegs gute Kühlung hast, passiert das auf Lange Sicht nichts. Hohe Temperaturen sind nämlich nicht sonderlich gut für einen Prozessor. Sollte die Temperatur doch zu hoch werden, schaltet sich der PC automatisch ab und man hört ein lautes Piepen.

Antwort
von Nevermind1992, 15

wenn dein System gescheit gekühlt wird passiert da nichts, dafür ist der Prozessor ja ausgelegt. Vorausgesetzt du hast ihn nicht übertaktet.

Wenn es dem Prozessor zu viel werden sollte schaltet sich der PC halt aus

Antwort
von abssba1, 27

Nein, dann ist der Prozessor einfach nur voll ausgelastet und kann nicht mehr Leistung bringen.

Kommentar von Stecknadel111 ,

Okay THX :D

Antwort
von ManuGun, 17

Nein dein Prozessor ist einfach nur ausgelastet