Wenn der Blutdruck in Ordnung ist, ist dann auch gleichzeitig das Herz in Ordnung. Weiß das jemand?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, das ist nicht der Fall!

Mein Blutdruck ist zu hoch, das EKG war in Ordnung, ich dachte auch, daß es so wäre, die Internisten sagte mir, daß das zwei verschiedene Dinge sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, man kann auch bei gesundem Blutdruck (optimal 120/80 syst./diast.) ein Herz haben, welches nicht in Ordnung ist . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das kann so sein muss aber nicht zwingend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da dass Herz den Blutdruck bestimmt, denke schon. Aber hör am besten nicht auf mich, nicht dass noch etwas passiert.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonnepoppen
18.10.2016, 12:06

Das ist ein guter Ratschlag!

0

Hallo,

Nein das kann man so nicht sagen. Es kommt oft vor, dass dann beides gut ist. Aber nein es muss so nicht sein.

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Der Blutdruck kann schlecht sein, das Herz aber trotzdem gesund und umgekehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung