Frage von 12345OO, 79

wenn der Ausweis abgelaufen muss man dann ein. Vorläufigen nehmen?

Ich muss mir morgen ein neuen beantragen weil mein alter seit 1 Monat abgelaufen ist muss ich jetzt einen vorläufigen Ausweis nehmen für zehn Euro?

Antwort
von takeiteasy96, 53

Normalerweise solltest du deinen neuen Ausweis beantragen bevor dein alter abgelaufen ist. 

Du bist verpflichtet, gültige Dokumente zu besitzen.

Und bei der momentanen Lage würde ich dir empfehlen auch 10€ in einen vorläufigen Ausweis zu investieren. :)

Antwort
von annokrat, 38

wenn du ihn nicht zum reisen brauchst oder für den eintritt in einen club oder zum alkohol kaufen, dann spar dir das geld.

natürlich bist du verpflichtet mindestens einen gültigen ausweis zu besitzen (perso oder pass). aber letztlich interessiert das keinen. ich hab schon mal fast 2 jahre mit abgelaufenen ausweisen gelebt und niemand ist es aufgefallen.

annokrat

Kommentar von FachGoldAnwalt ,

Das ist deine ( falsche ) moralische Auffassung und dein verdammtes Glück. Es interessiert sehr wohl einige. 

§ 111 OwiG .

Antwort
von Rockuser, 27

Nein, muss man nicht, außer Du möchtest ins Ausland.

Antwort
von youknow0, 47

Reist du irgendwo hin und brauchst unbedingt einen? Dann ja. Ansonsten glaube nicht.

Antwort
von Biberchen, 35

mußt du nicht, beantrage schnell den normalen Ausweis.

Antwort
von FooBar1, 25

Musst du nicht.

Antwort
von AmazonNeinDanke, 24

Für Grenzübertritte brauchst Du einen gültigen ausweis. Im Inland kommst Du auch ohne vorläufigen aus, bis der neue fertiggestellt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community