Frage von GeisterExperte, 14

Wenn der Asteroid in der Dinosaurier Zeit nicht aufgeschlagen hätte auf der erde , dann würden die Dinos auch heute noch leben , oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wandkosmetiker, 14

Das wäre durchaus möglich. Nur würde uns das dann nicht interessieren . Denn dann hätte sich die Gattung der Säugetiere niemals so exponentiell entwickeln können, und es hätte höchstwahrscheinlich nie Menschen gegeben

Antwort
von Bitterkraut, 12

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Das kann man nicht sagen. Nach der Dinozeit und dem Einschlag hat es neue Tierarten gegeben, die auch wieder ausgestorben sind, ganz ohne Asteroid. Und immer noch entstehen neue Arten und es sterben welche aus. That`s Life.

Antwort
von OerbaDia, 13

Vielleicht aber früher war die Luft noch etwas anders zusammen gesetzt sodass die eigentlich Ersticken müssten. Habe ich so mal gelesen als ein Team von Wissenschaftlern diskutierten Dinos zu züchten mit Blut usw

Antwort
von GoldenerDrache, 13

Denke schon, aber das wäre mir zu viel.

Antwort
von ArnoldBentheim, 10

Nein. Wir Menschen hätten sie wohl ausgerottet.

MfG

Arnold

Antwort
von Ale2799, 12

Ja vermutlich schon. :-)

Außer es wäre ein anderes Schicksal eingetreten.

Krokodile sind in gewissermaßen ja auch 'Dinosaurier'.

Wieso hätten sie es also nicht bis jetzt überleben sollen?

Kommentar von Ale2799 ,

Sie hätten aber natürlich auch durch andere Folgen sterben können so wie manche Tierarten auch aussterben (auch ohne menschlichen Einfluss).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten