Frage von ZingLing, 102

Wenn deine muslimischen Freunde meinten....?

Hello..Ich bin selbst Moslem abeeer....habe viele muslimische Freunde, und die meinten es wäre ne Sünde, Schweinefleisch zu essen (ich tus nämlich) aber kiffen und saufen selbst, bis zum geht nicht mehr. Hatte erst letztens eine Auseinandersetzung wegen diesem Thema mit denen, weil mich das ankotzt...machen allew mögliche an sünden was nur geht, aber bei Schweinefleisch ist alles zu viel..ist das ein Witz????leute ihr braucht mir hier nicht zu erzählen das ich selber sündige..denn für mich ist eine Sünde ganz was anderes..wenn man tötet usw und nicht Schweinefleisch essen oder Alkohol trinken.

Antwort
von Patrickson, 45

dir empfehle ich kein schweinefleisch zu essen! Was deine Freunde anbelangt: Sie sollen nicht versuchen dir ein Holzstücklein aus dem Auge zu ziehen wenn sie doch selber ein Brett vor dem Kopf haben! 

Antwort
von HumanicalAnimal, 55

Ich selbst bin kein Profi auf diesem Gebiet, aber vielleicht hat es ja auch mit etwas anderem zu tun. Es hat ja sicherlich einen Grund, warum Schweinefleisch verboten ist. Ich meine mal gehört zu haben, dass Schweinefleisch besonders anfällig für Krankheiten ist und es somit als unrein gilt. Vielleicht sehen sie einfach nur die Massen an Bazillen und schieben die Religion vor.

Antwort
von Othetaler, 38

In der Not frisst der Teufel Fliegen und der Moslem Schweinefleisch. Dann ist es erlaubt.

Ansonsten ist es aber sicher keine größere Sünde, als der Genuss von Alkohol oder anderen Drogen.

Antwort
von jerkfun, 34

Wer sünden aufrechnet,in einer Religion ,aber selbst das Grundgebot mißachtet sollte lieber saufen und kiffen .^^Also  ,bekenne Dich mit Charakter zum Atheismus.Denn Schweinefleisch essen ist nicht unrein.Papier ist geduldig,technische Fortschritte schützen Schweinefleisch vor dem Verderben,so wie andere Lebensmittel auch.Und als Atheist muß man weder saufen noch kiffen.Liebe Grüße

Antwort
von Dovahkiin11, 45

Nur weil man sich anderweitig ebenso falsch verhält, legitimiert das eine Tat nicht. Sowohl der Konsum von Schweinefleisch als auch der von Drogen sämtlicher Art wird im Islam als falsch angesehen. Insofern benehmt ihr euch alle daneben. Kiffen ist übrigens illegal, falls es euch noch nicht aufgefallen ist.

Antwort
von YassineB87, 3

islam besteht aus gottergebenheit, das bedeutet all seine gebote so gut du kannst zu befolgen. alkohol und kiffen ist verboten! Schweinefleich auch! 

Ihr solltet wirklich mal eure beziehung zu gott ( euren iman) stärken und überdenken....

was aber euch drei anbetrifft gott vergibt (alrahman) das bedeutet wenn du etwas falsches machst und es bereust und gott um vergebung bittest, dann zweifel nicht an seiner barmherzigkeit. wenn du aber kategorisch sagts - das gebot von gott finde ich falsch, das mache ich nicht und es interessiert mich nicht, ist es schlimmer.... also was schwein angeht, darauf kannst du verzichten. aber alles 3 ist gleich falsch. und obendrein schädlich für euch in vielen hinsichten. daher lasst es alle samt

Antwort
von muelli21, 27

ja was soll ich da sagen. ich kenn das auch, gehen in' puff und saufen bis zum geht nicht mehr, aber schweinefleisch ist plötzlich haram. ich würd denen einfach mal ein fettes schnitzel mitbringen und in die fresse klatschen. oder frag mal deren eltern was für die von den beiden sachen schlimmer ist. streng ausgelegt ist beides nicht ok. ich finde die debatte auch ziemlich dumm aber da kann man scheinbar nichts machen.

Antwort
von WerWeissEsDoch, 23

das musste deine intoleranten freunde fragen

Antwort
von Patrickson, 46

Wieso meinst du dass dies "Freunde" von dir sind? 

Antwort
von blackopsfan23, 16

Hör auf Schwein zu essen! Du als muslim darfst nicht Schwein essen und kein Alkohol oder andere Drogen nehmen

Kommentar von ZingLing ,

Was ich esse ist meine Entscheidung. Und nur mal so nebenbei ich nehme keine Drogen..lies das mal richtig was ich geschrieben habe.

Kommentar von blackopsfan23 ,

Aber das ist haram Schwein zu essen das weißt du schon du als muslim hallooo kein Schwein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten