Frage von Pond11, 77

Wenn dein Handgepäck bei Easyjet in den Frachtraum muss, kann ich dann meine Laptoptasche rausnehmen?

Hey, ich möchte in der letzten Dezemberwoche einen Flug von London mit Rückflug buchen, da das jedoch sehr kurzfristig ist, ist Easyjet zurzeit am billigsten. Ich hab ja leider nicht so viel Gutes von Easyjet gehört und wollte zuerstmal fragen ob ihr es mir als 16jährige Alleinreisende empfehlen würdet eine andere Airline zu buchen oder ob Easyjet da schon ok ist.

Jedoch hat meine Hauptfrage mit dem Handgepäck zu tun. Ich wollte einen Trolley mitnehmen und hab dann noch meine Laptoptasche mit meinen elektronischen Geräten. Ich weiß das man bei Easyjet nur ein Gepäckstück mit rein nehmen kann, daher wäre die Tasche im Koffer. Jedoch falls ich meinen Trolley in den Frachtraum abgeben muss, kann ich dann meine Laptoptasche rausnehmen und mit rein nehmen? Oder ist das nicht erlaubt? Weil ich will natürlich nicht dass das Zeug kaputt geht!

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im vorraus, Pond11

Antwort
von magnetism24340, 77

Easyjet ist schon in Ordnung. Dein Laptop kannst Du ohne weiteres mit in die Kabine nehmen. Ist ja bereits am Flughafen durch die Kontrolle gegangen. Da sehe ich kein Problem. 

Kommentar von Pond11 ,

Trotzdem noch in der Tasche oder nur einzeln? Weil in der Laptoptasche ist auch mein Schultablet drin und das sollte nicht kaputt gehen, da ich das neu bezahlen müsste sonst ;)

Kommentar von magnetism24340 ,

Mit Tasche. Das gilt als Handgepäck. Du wirst Dich wundern, was andere Passagiere unter "Handgepäck" verstehen.

Kommentar von Pond11 ,

Okay gut, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community