gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wenn das universum unendlich ist und sich überall ausdehnt, wo dehnt es sich dann rein?

gefragt von parryhotter am 28.05.2009 um 11:43 Uhr
Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r parryhotter,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

quiz x 150 weltall unendliche weiten x 1

Piesepampel
beantwortet von Piesepampel am 28. Mai 2009 11:51
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schon Newton, der das Gravitationsgesetz aufstellte, erkannte ein grundlegendes Paradoxon, das er nicht lösen konnte. Fall 1 das All ist endlich: Wäre es dies aber, so müssten sich alle Massen in einem gemeinsamen Gravitationszentrum ballen. Da dies offensichtlich nicht geschieht, trifft also Fall 2 zu das All ist unendlich: Sind aber unendlich viele Massen im Weltall, müssen sie sich aufgrund ihrer wechselseitig wirksamen Schwerkraft derart stabilisieren, dass Bewegung nicht möglich ist. Zudem wäre diese Balance sehr instabil, wie eine Anzahl von auf dem Kopf stehenden Nadeln. Sobald eine dieser Nadeln umfällt, bricht das Gleichgewicht zusammen und Fall 1 tritt ein: Die Massen stürzen ineinander. Trick 17 Ausweg: Das All ist endlich und dehnt sich aus.Wohin jedoch, das kann bislang niemand beantworten. Vielleicht knallen wir ja alle im All eines Tages gegen die Wand! Gruß Piesepampel

Kommentar von 0ac83aa6d84ea2de88d4eebf22364d12smallSmash am 28. Mai 2009 12:07

Schon Newton kann das Urheberrecht und hat nicht anderer Leute Wissen kopiert und als sein Wissen ausgegeben. Zumindest hätte er die Quelle angegeben.

Georgia09
beantwortet von Georgia09 am 28. Mai 2009 11:50
0x

also ich erklär mir das universum einfach nach dem matrjoschka-prinzip...

Rom21
beantwortet von Rom21 am 28. Mai 2009 11:50
0x

Du meinst räumlich unendlich. Wir kennen 3 vielleicht 4 Dimensionen. Aber wer sagt denn, das es außerhalb unserer Vorstellung nicht noch andere Räume oder Dimensionen gibt?

Koko123
beantwortet von Koko123 am 28. Mai 2009 11:44
0x

gute frage^^

würd sagen ins undentliche^^

Qetan
beantwortet von Qetan am 28. Mai 2009 11:43
0x

Ins Unendliche.

anonym
beantwortet von muhkuh am 28. Mai 2009 11:43
0x

das weiß niemand...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.