Frage von Zischelmann, 29

Wenn das Skelett eines intersexuellen Menschen gefunden wird, welches Geschlecht würde ein Mediziner an dessen Becken erkennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einfachichseinn, 15

Ich denke das kann man nicht eindeutig sagen. Da Intersexualität viel zu verschieden auftreten kann. Also jemand könnte von Skelett her eindeutig männlich sein, aber wegen hormonellen oder organischem Gründen dennoch als Intersexualität eingeschätzt werden.

Antwort
von SchakKlusoh, 13

Vielleicht solltest Du erst einmal wissen, daß es viele Skelette gibt, an denen sich vom Anschein her nicht 100%ig feststellen läßt, ob es eine Frau oder ein Mann war. Da hilft dann nur die DNS.

Mann und Frau, das ist nicht entweder oder. Der Übergang ist fliessend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community