3

wenn das Knie knackt...

Frage von user39 user39

was hat das zu bedeutetn? Also nur wenn ich in die hocke gehen will oder so... Geht bestimmt eingigen so.. aber ich mach viel sport....woran kann da sliegen und wie kann man was dagegen tun?

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 10
    Antwort von GerdaG GerdaG

Lass die Ursache für das Knacken ermitteln. Eventuell ist es einfach nur das Alter.

Kommentar von user39 user39user39

ich bin 22! ;-)

• 1
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Das liegt an der Gelenkflüssigkeit bzw sich bildenen Luftbläschen in der Gelenkflüssigkeit, das ist absolut nicht schlimm = ganz unbedenklich!

• 1
    Antwort von Nathylein Nathylein

bei mir knackt auch alels besonders die knie. der orthopäde meinte das wäre völlig unbedenklich da man in jungen jahren noch recht flexibel ist und manche eben sehr. das sind hyperflexible gelenke die ab und an mal klurz rausspringen

• 1
    Antwort von xXChiaragirlXx xXChiaragirlXx

is nicht so schlimm =) bei mir knackts schon seit ein paar jahren (bin 12) aber is nicht so schlimm... außer es tut beim knacksen weh. Man kann da eig. nix gegen tun =( nur abwarten bis es aufhört XD oder zum arzt gehen =)

• 1
    Antwort von DaExorcist999 DaExorcist999

ich bin 22 und hab das auch...nervt schon

• 1
    Antwort von grada13 grada13

zu wenig infos von dir. alter, beruf, art von sport etc... auf jedem fall zum facharzt gehen und die sache klären lassen. es kann knie scheibe sein, tibias und femur (knochen) die nicht gut von knorpel eingepackt sind. also allerlei möglichkeit.

Kommentar von user39 user39user39

22, bürojob, fitnesstudio, fahrrad fahren, inliner und joggen

• 1
    Antwort von oberaden oberaden

ne is halbwegs normal, hab ich auch hängt von den gelenken und alter ab. is sozugen die luft und die schmierung nix schlimmes kann aber

• 1
    Antwort von moccajoghurt moccajoghurt

Zum Arzt gehen würde ich auf jedenfall. Das Knie ist sehr empfindlich. Kannte jemanden bei dem es auch geknackt hat und dann operiert werden musste. Hat viel Tennis gespielt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.