gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn das Kind auf den Kopf fällt, immer zum Kinderarzt?

gefragt von Schanny am 11.07.2009 um 9:53 Uhr

Mein Sohn (3,4 j.) ist heute morgen von der Sofalehne gerutscht und ist mit dem Kopf auf das Laminat aufgeschlagen. Er hat furchtbar geweint, aber jetzt geht ihm wieder gut und er spielt. Sollte ich trotzdem mit ihm zum Kinderarzt oder sollte ich ihn nur sehr sorgsam beobachten, was meint Ihr?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Unfall x 1.218 Kleinkind x 435 Kinderarzt x 74

anonym
beantwortet von butty09 am 11. Juli 2009 09:55
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn ihm nicht übel wir und er bricht ,ist nix passiert,wenn doch zum doc,gehirnerschütterung

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 11. Juli 2009 09:55
4x

Erstmal beobachten, ob er sich übergibt oder andere Auffälligkeiten auftreten. Wenn du dir absolut unsicher bist, dann kannst du auch zum Arzt gehen.

mineiro
beantwortet von mineiro am 11. Juli 2009 09:55
3x

Erst mal beobachten, ob er z.B. besonders blass ist oder müde! Temperatur messen - Untertemperatur deutet auch auf Gehirnerschütterung hin!

butterfly9036
beantwortet von butterfly9036 am 11. Juli 2009 09:55
2x

auf jeden fall beobachten sollte was gleich in die klinik,wenn nicht am montag zu ka

anonym
beantwortet von mellia35 am 11. Juli 2009 10:05
1x

das Kind muss nach dem Sturz sofort geschrien haben (keine Bewusslosigkeit), es darf nicht erbrechen und es darf keine Bewusstseinstrübung haben, auch sollte es nicht unmittelbar nach dem Sturz sehr müde sein. Wenn eines dieser Punkte zutrifft fahre bitte sofort in eine Rettungsstelle. Ansonsten 24 weitere Stunden gut beobachten.

tachyonbaby
beantwortet von tachyonbaby am 11. Juli 2009 09:59
1x

Du hast ja anscheinend den Sturz gesehen und wenn Du selbst das Gefühl gehabt hättest, daß der Sturz eine schwere Gehirnerschütterung ausgelöst hat, wärest Du mit Sicherheit schon im Krankenhaus mit Deinem Sohn und würdest hier keine Frage stellen. Also Ruhe bewahren, Kind unter Beobachtung halten und die nächsten 2 Stunden nicht schlafen lassen. Anzeichen für eine starke Gehirnerschütterung, ist u.a. Erbrechen.

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 11. Juli 2009 09:54
1x

Vorsichtshalber zum Arzt gehen.

anonym
beantwortet von rosenstrauss am 11. Juli 2009 10:00
0x

kommt drauf an, wenn das kind nur mal so "bautz" gemacht hat, nicht, aber wenn es womöglich noch auf einen gegenstand gefallen ist und womöglich leichte ausfälle hat, würde ich mich mit einem arztbesuch beeilen

anonym
beantwortet von goodfan am 11. Juli 2009 09:58
0x

ich will dir jetzt keine angst machen ,aber gehe lieber zum Artzt weil es könnten Gehirnerschütterungen oder Inneree Blutungen wer den hat er denn äusserlich geblutet ?Wenn kein artzt offen ist dann ins krankenhaus ok ?

kassi1
beantwortet von kassi1 am 11. Juli 2009 09:56
0x

ein kind kann nach einem sturz auf den kopf auch nach einigen stunden noch "auffällig" werden. und sich eine gehirnerschütterung zugezogen haben.....müdigkeit,....übelkeit...etc...daher im ZWEIFEL immer zum doc..ansonsten gut beobachten...

anonym
beantwortet von schnoedel96 am 11. Juli 2009 09:56
0x

ich würde ihn erstmal beobachten wenn nach ein,zwei tagen eine recht große beule entsteht würde ich zum arzt gehen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Möchte mich bedanken!

Superheld aus meiner Kindheit gesucht...

Besonderes Geschenk / Spende

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.