gar keine. Nur wenn das erste Kind rh+ wäre, müßtest du aufpassen, weil durch den Blutkontakt bei der Geburt du Antikörper gegen den Rhesusfaktor bilden würdest und wenn das nächste Kind auch rh+ wäre, würden diese Antikörper im Blut des 2. Kindes eine Verklumpung bewirken.

Eine zweite Schwangerschaft, wieder mit einem rhesus-positiven Kind, kann insbesondere für das Baby gefährlich bis lebensbedrohlich werden.
Denn: Sollte der Blutkreislauf der Mutter mit dem ihres ersten Kindes in Kontakt gekommen sein, wurde dieser zeitweise sowohl von rhesus-negativem als auch rhesus-positivem Blut geprägt. Eine Kombination, die das Immunsystem alles andere als lustig gefunden haben dürfte und entsprechend eine Schutzarmee aus Anti-D-Antikörpern aufgebaut hat, um die fremden Blutkörperchen ganz schnell wieder aus dem eigenen Blutkreislauf zu vertreiben.
Weitere Infos über die Rhesusfaktor unverträglichkeit erfährst Du hier: http://www.muetterberatung.de/details/381/RhesusfaktorUnvertr%C3%A4glichkeitGefahrf%C3%BCrsBaby.html
sind doch beide Rh- also alles iO

Keine. Dann ist alles in Ordnung. Mein nur bei positiven RH-Faktor ist Vorsicht geboten. Das war bei mir so. Mein erstes Kind war RH-psitiv. Da bekamm ich zur Vorbeugung eine Spritze. Mein zweites Kind war auch positiv und es stellte sich auch die typische Gelbsucht ein. Aber nach ein paar Tagen war alles in Ordnung.