Frage von NekoKingDabura, 61

Wenn das Blut sich im Körper gar nicht mehr bewegt sondern nur dort bleibt wo es im Körper ist, explodiert der Körper dann?

Es soll sich angeblich aufsammeln. Doch wie sammelt es sich auf wenn es nichts machen würde? Neues Blut wird auch nicht geschaffen in dem Fall.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von testwiegehtdas, 10

Wenn sich das Blut nicht mehr bewegt, dann kommt kein Sauerstoff mehr zum Gehirn und anderen Organen und man stirbt.

Daher wird dann auch nicht mehr so viel Blut nachgebildet, dass es gefährlich werden würde. Zudem denke ich, dass es sich zu langsam bildet um zu explodieren, viel eher würden irgendwelche Gefäße reißen... Aber da man dann Tod ist passiert nichts, das Blut sackt auf Grund der Erdanziehung runter und man bekommt Leichenflecken.

Antwort
von Screaler, 12

Wenn kein Blut fliest werden deine Organe nicht mehr mit Sauerstoff versorgt und du stirbst. Es bilden sich dann mit der Zeit Leichenflecken an den Stellen auf denen du liegst. Ich weiß nicht was passiert wenn man länger liegt.

Ich kenne es nur bei gestrandeten Walen, dass sie explodieren, da am Land ihr ganzes Gewicht auf sie eindrückt.

Antwort
von Everklever, 12

Wenn das Blut sich im Körper gar nicht mehr bewegt sondern nur dort bleibt wo es im Körper ist, explodiert der Körper dann?

Dann bist du zunächst einmal tot. Wenn du allerdings an einem Ort verstirbst, an dem du nicht bald aufgefunden wirst, kann es bei großer Hitze auch zur Explosion durch Fäulnisgase kommen.

Antwort
von SiViHa72, 34

Wenn sich nichts bewegt, warum sollte es dann ausgerechnet zu einer Explosion kommen?

Kommentar von NekoKingDabura ,

Ich behaupte das nicht. Ist ne etwas längere geschichte.

Antwort
von sweetblueeyes84, 17

Der Körper explodiert nicht. Man würde sterben da alle lebenswichtigen Organe nicht mehr versorgt werden. Das Blut würde nicht einfach da bleiben wo es ist. Es würde versacken, d.h. es würde sich an der tiefsten Körperregion sammeln. Sehr schön bei Leichen zu sehen.

Antwort
von Kandahar, 29

Nein, er stirbt dann.

Antwort
von porki678, 7

Grob gesagt: Nicht durchblutete Körperteile verfaulen, werden giftig, das Gift ist tödlich. Eine Leiche explodiert auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten