Frage von makeiroller, 87

Wenn das Amt verlangt, Kindergeld zu beantragen, hierzu ein amtsärztliches Gutachten notwendig ist, dieses 74 Euro kostet, wer trägt diese Kosten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Indivia, 67

Hat das Amt dich schriftlich dazu aufgefortdert? Welche Begründung gibt es dasn die familienkasse ein Gutachten möchte?

Ich würde einen Antrag auf Kostenübernahme dafür beim Amt stellen.

Hier geht es auch un dasThema : https://www.elo-forum.org/allgemeine-fragen/96454-familienkasse-schlaeft.html

Kommentar von makeiroller ,

Ja das Amt hat schriftlich dazu aufgefordert, es geht um meinen Sohn , 22 Jahre, der wegen psychischer Probleme nicht arbeiten kann. Deshalb möchte die Familienkasse das Gutachten. Wie wird der Antrag auf Kostenübernahme gemacht ? Gibts da einen Vordruck oder formlos ?


 

Kommentar von Indivia ,

Ich würde es einfach formlos machen, wüsste keinen vordruck,

Antwort
von schleudermaxe, 44

Meist der Besteller, so lese ich die Spielregeln. Viel Glück.

Antwort
von TheAllisons, 66

Das musst du bezahlen.