Frage von JaneDoe81, 45

Wenn dann sonst Formel in Excell?

Hallo, ich habe mal wieder ein kleines excelproblem ich steh mal wieder voll auf dem Schlauch. Und zwar möchte ich in Zelle C3 prüfen lassen ob eine bestimmte Zahl vorhanden ist, wenn das der Fall ist, soll geprüft werden ob in C4 der Wert über 0 ist, wenn das auch noch so ist möchte ich diesen zu dem Wert in G1 addieren, wenn in C4 der Wert 0 aber nicht übersteigt soll der Wert aus C5 in G1 abgezogen werde.

ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt und danke euch jetzt schon mal für eure hilfe

Antwort
von Herb3472, 20

=WENN(C3 = Wert; WENN(C4>0; C4+G1; G1 - C5); "C3 <> Wert")


Für "C3 <> Wert" musst Du Dir noch ein Ergebnis einfallen lassen (leer, "Fehler", etc.)

Antwort
von pavaro74, 23

=WENN(UND(C3=bestimmte Zahl;C4>0);C4+G1;G1-C5)

Antwort
von azmd108, 21

So?

=WENN(C3=bestimmte Zahl;WENN(C4>0;G1+C4;C5+G1))
Kommentar von Deepdiver ,

Falsch

Kommentar von azmd108 ,

ok, letzte part muss subtrahiert werden.. habe ich überlesen

Kommentar von Deepdiver ,

und dann g1 - c5 !!

Antwort
von Deepdiver, 21

=wenn( c3= xxxx;wenn(c4>0;g1+c4;g1-c5))

so schwer ist es nicht  :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community