Frage von hubalaa, 48

wenn da steht Ruhepotential von - 70 mV, was bedeutet dann dieses mV?

Antwort
von Wadiya, 35

Ich schätze mal es geht um Informationsübertragung an Nerven? :D Da die Informationsübertragung an Nerven ja über den chemischen und elektrischen Weg passiert, erhöht sich die Spannung im Nerv bei einkehrender Information. Das Ruhepotential ist praktisch die elektrische Spannung, die am Nerv anliegt, wenn gerade keine Informationen gesendet werden - er also "entspannt ist". Wie schon gesagt wird diese Spannung in mV, also Millivolt angegeben. 1 Volt = 1000 mV. Also ist das eine sehr sehr geringe Spannung. lg :)

Antwort
von Almalexian, 26

Millivolt.

Kommentar von hubalaa ,

Danke XD

Antwort
von muckel3302, 25

mV steht für die physikalische Einheit Millivolt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community