Frage von bayernstar1994, 65

wenn GB aus der eu austritt, nehmen england und co dann noch an europameisterschaften teil?

Antwort
von XHeadshotX, 20

Wußte noch gar nicht das Bulgarien auch aus der EU raus will... und ja, natürlich sind die dann noch bei Sportveranstaltungen vertreten. Das Land gibt es ja noch und an der geografischen Lage in Europa hat sich ja auch nichts geändert.

Antwort
von SebRmR, 17

Ja, denn die EM ist eine Kontinentalmeisterschaft.
Schon mal was vom Kontinent Europa gehört?
Veranstalter der EM ist der europäische Fußballverband (UEFA nicht die EU.
Nicht überall wo das Wort Europa auftaucht, ist die EU gemeint.

Antwort
von Tris25, 32

Schweiz ist auch nicht in der EU und trotzdem bei der EM.

Das hat damit nichts zu tun.

Antwort
von LustgurkeV2, 45

Sind doch trotzdem Teil Europas. Die fahren ja mit ihrer Insel nicht weg...

Antwort
von samm1917, 6

einfach Antwort ja. EU ist nicht gleich Europa. Es nehmen ja heute schon nicht EU Länder Teil wie z.B. die Schweiz oder Russland.

Antwort
von Mattea9983, 51

europameisterschaft

europa ist ein kontinent

europa ist nicht gleich EU

Antwort
von Modem1, 17

Unterscheide : Die EU ist nicht Sport.

Expertenantwort
von Unsinkable2, Community-Experte für Politik, 21

wenn GB aus der eu austritt, nehmen england und co dann noch an europameisterschaften teil?

Nein. Da Großbritannien bekanntlich "aus EUropa austritt", darf es logischerweise auch nicht mehr an "EUropa-Meisterschaften" teilnehmen. 

Bedingung ist aber, dass die britischen Inseln mindestens 3.500 km weiter west-nord-westlich verlegt werden. (Die EU arbeitet dazu mit Großbritannien zusammen gerade einen Plan aus.)

Solange das nicht geschieht (und niemand weiß derzeit, ob die britische Flotte überhaupt in der Lage ist, eine so große Landmasse im Stück zu zu schleppen), muss Europa es ertragen, dass die britischen Inseln auch weiterhin zu Europa gehören, selbst wenn Großbritannien aus der EU, also aus der "Europäischen Union", austreten sollte. 

Mit anderen Worten: Solange die Inseln weiterhin so nahe bei Europa liegen bleiben, darf Großbritannien auch weiterhin an Europa-Meisterschaften teilnehmen...

Kommentar von Sachsenbruch ,

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten