Wenn bestimmte Kleidung oder Aussehen für andere fremd wirkt. Wie reagiert ihr drauf?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

das Wichtigste ist sich Wohl zu fühlen - und zwar so wie man ist - 

Die Meinung oder dummen Bemerkungen stören da eher wenig - Menschen die sich über das Aussehen andere lustig machen haben meist ein schlechtes Selbstwert Gefühl und brauchen das um sich besser zu fühlen.

Leben und Leben lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zijenzi
29.07.2016, 11:31

Bin genau deiner Meinung. Wenn es anderen nicht gefällt wie man aussieht, dann sollen sie einen erst garnicht ansehen.

0

Ich hatte sehr lange Zeit blaue Haare und wurde oft genug dumm angeschaut, als wäre ich ein Alien oder so :D Anfangs hat es mich extrem gestört und ich hab überlegt, mir eine natürliche Haarfarbe zu machen, aber mittlerweile sag ich "Wow, ich sehe heute SO gut aus" wenn mich andere komisch anschauen oder sag offensichtlich "Ich habe neue Stalker" dann kommen sie sich selbst komisch vor :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles, was vom Normalen abweicht, wirkt komisch. Das hat zunächst mal nichts mit Spießigkeit oder Muffigkeit zu tun, sondern hängt mit dem Wesen des Komischen zusammen (komisch wirkt, d.h. zum Lachen reizt eine abrupte Abweichung von einem vorgestellten normalen Ablauf, wenn die
Abweichung harmlos ist).

Alle Komiker arbeiten mit dieser „Abweichung“; auch die Clowns: Mit Kranzglatze und überdimensionalen Wulstlippen weichen sie vom normalen Standard (volles, fein frisiertes Haar, hübsch geschnittener Mund) total ab.
Als ich zum ersten Mal einen mit Irokesenschnitt sah, musste ich
brüllend lachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Wenn jemand mir in 'nem wirklich individuellen, eigenwilligen & auffälligen Outfit begegnet, denke ich mir eher ganz ernst -------> da hat jemand echt Mut & ich finde das super cool & bemerkenswert :)

Die Welt ist modisch oft so eintönig & die Leute trauen sich viiiiiiel zu wenig.. man muss doch auch mal Farbe zeigen und was riskieren.. es gibt ja noch andere Farben als schwarz, weiß, jeansblau oder Grautöne ;)

Wenn man als "modischer Outsider" komisch angesehen wird kommen solche Blicke eig. immer von Leuten, die selber gern eigene Wege gehen würden aber nicht den Mut dazu haben^^ genau so ist es & dadeswegen würd' ich mir NULL Sorgen machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

" Wenigstens erkennt mein Freund mich wieder wenn ich in 'ner Menschenmaße stehe".
Weil ohne sch..., hier sehen alle gleich aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesundes Selbstbewusstsein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn mir ´ne Person mit ihrem Blick gar zu aufdringlich wird, frag´ich einfach: " Möchtest ´n Passbild haben?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich neige nicht zu besonderen "Extremen", die man als Hingucker bewerten könnte.

Außer, wenn ich nach der Arbeit noch schnell Einkaufen gehe und völlig verdreckt durch den Laden schleiche. Es geht mir aber völlig am Pöter vorbei, was andere davon halten mögen.

Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wie meine äußere Erscheinung auf andere wirkt.

Niemals habe ich ein Interesse an Markenklamotten gehabt oder bin irgendwelchen Modetrends hinterher gelaufen. Ich achte darauf, dass meine Kleidung möglichst sauber und nicht kaputt ist. Aber nicht für andere, sondern weil es mir wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung