Frage von danie101, 22

Wenn Bestätigung vom Postservice über Zahlung,bekomme ich EU Rente?

Ich habe Verlängerung der EU im April beantragt,da diese Ende Oktober ausläuft.Vor 2 Wochen kam Ablehnung,habe Widerspruch eingelegt. Jetzt kam Schreiben vom Rentenpostsercice,das diese mir für Oktober die Zahlung der Rente bestätigen,mit meinen Konto Daten. Habe bis jetzt noch keine Bestätigung der DRV,kann ich davon ausgehen,dass meine Verlängerung gewährt wurde?

Antwort
von amdros, 16

Dir wurde bestätigt, daß die Rente Ende Oktober überwiesen wird.

Das ist doch ganz normal, wenn dir die EU-Rente noch bis dem Monat zusteht. Du bekommst doch die Rente rückwirkend gezahlt.

Mit deinem Widerspruch hat das absolut noch nichts zu tun!

Kommentar von danie101 ,

Hallo Anstoß,dass ist mir schon klar das ich die Rente rückwirkend bekomme. Hatte meine Rente befristet bzw.Habe sie ja noch für diesen Monat u.Hatte anfänglich den selben Brief von dem Postservice bekommen. Warum sollten die mir also für den letzten Monat dies nochmal belegen? Ich kenne bisher niemanden,der für den letzten befristeten Monat nochmal ein Bestätigingsschreiben von der Postservicestelle bekommen hätte....daher meine doofe Frage ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community