Nein, auf gar keinen Fall!!!
Weil ich keine Vermehrer unterstützen würde, die keine Ahnung von Hundezucht haben, die sich mit Genetik nicht auskennen, die völlig unvorbereitet möglicherweise kranke Welpen in die Welt setzen, um damit Geld zu machen!
Meine Hunde kommen von der Tiernothilfe.
Bitte lies Dir dies hier durch, bevor Du völlig sinnlos Hunde vermehrst: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/nur-einmal-welpen-haben.htm

Sollten für Dich dumpfbacke@ oder den Lesern dieses Postings noch fragen offen sein, bitte um eine Mail, nach über 25 Jahren kann ich so ziemlich alles um den Retriever beantworten was gefragt wird, Ich bin kein Züchter, habe keinen Zuchtrüden!!!!!!!!!!!! Nein einfach einen Labi und eine tiefe Liebe zu dieser Rasse und versuche wie eine Lösin solche Vermehrern wie Hundefreund20@/Nine34@{ und wie sie sonst noch heißen mögen klar zu machen, das die Menschen wissen wer hinter solchen dähmlichen fragen stecken... GELDGIERIGE MENSCHEN; DENEN DAS INTERSSE UM DIE RASSEERHALTUNG UND VERBESSERUNG; SOWIE DIE GESUNDHEIT DES TIERES UND VERBLEIB DER VERMEHRETEN WELPIS VÖLLIG EGAL IST....... DIE WOLLEN KOHLE....... NICHTS ANDERES .........
fischerhundefan am 25. Oktober 2009 11:34 Bravo Buddy beifallklatsch und recht herzlichen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast!!!! Besser kann man es nicht ausdrücken, denn eigentlich wurden diesem ominösen Hundefeund ja schon längst alle fragen zum Thema beantwortet, bzw. die erforderlichen Infolinks gepostet...
Langsam hat man so dass Gefühl hier wirbelt ein Virus, der sich immer wieder neu aktiviert!!!

Liebe/r Buddysuperdog,
bitte antworte doch in Zukunft mit eigenen Worten und nicht mit permanenten Links :-)
Danke und viele Grüße, Karina vom gutefrage.net-Support
karinnox am 26. Oktober 2009 10:00 ohhhh--aber ich versteh ihn total---- :-) man hat ja auch "nur" nerven... :-)
Buddysuperdog am 26. Oktober 2009 13:10 danke lieber Support, aber bevor ihr den Menschen mit Sachverstand eine 24 h Sperre auferlegt empfehle ich erst mal zu lesen...lesen bildet und manche sind so gar im Vorteil... Wenn Ihr die Qualität dieses Forums nicht vor die Wand fahren wollt empfehle ich dieses dringend zu tun...ansonste habt Ihr hier bald nur noch Trolle, Hundehändler, Hundevermehrer und tierquäler die ihre Hunde in Taschenrumtragen, Qualzüchter die Teacuphunde anbieten... wenn das Euer Ziel ist...Glückwunsch....
forbiddendogs am 26. Oktober 2009 21:17 dazu noch diese Typen, die sich jetzt um KAMPFhunderassen schlau machen möchten (alter Spruch: Kampfhund ist keine Rasse, sondern ein BERUF), um diesem in Deutschland VERBOTENEN Beruf wieder neuen Boden zu verschaffen. Wieso - liebe Karina vom Support! - schreitet Ihr nicht gegen solche Fragen der Mitglieder olga1234 oder PITnikolai ein?????????????? Das ist immerhin GESETZWIDRIG.
Buddysuperdog am 27. Oktober 2009 00:19 DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!!!!!!! Es gibt ja noch einige wenige hier im Forum, die das was sie im Kopf haben auch tatsächlich benützen, was man von den Forumswächter wohl kaum behaupten kann, die pennen auf ganzer Linie...pennt schön weiter...bloss nicht wecken!!!!

Nein wenn ich einen Rassehund kaufe dann nur von einem erfahrenen Züchter welcher nach FCI Richtlinien züchtet und am besten noch einem Rasseverband angehört auch wenn ich nicht züchte will ich wenn ich einen Rassehund kaufe eine Ahnentafel aus der ersichtlich ist von welchen Tieren mein Hund abstammt. Ich will wissen welche HD Befunde seine Eltern und Grosseltern etc. haben. Wenn ich einen oder mehrere Züchter gefunden habe welche diesen Kritereien entsprechen, nehme ich erst mal mit Ihnen Kontakt auf, wenn das Gespräch für beide Seiten positiv ist, besuche ich die Zuchtstätte,lass mich vom Züchter über Elterntiere, Zuchtresultate seine Sozialisierungsmethoden, seine Futtergewohnheiten etc aufklären, gehe auch gern mal mit auf den Hundeplatz, kann auch mehrmals sein, bis zur Abholung von unserem Bandit waren wir 3 mal bei unserer Züchterin hin und zurück immerhin 950km wir besuchen sie auch noch regelmässig min 1x pro Jahr zum Familientreffen des Amberrudels... Nur für einen seriös gezüchteten Rassehund bin ich bereit Geld auszugeben (auch etwas mehr Geld). Alles andere kann ich auch im Tierheim bekommen dort sitzen genug "Rassehunde" ohne Papiere welche auf ein neues Zuhause hoffen. PS ich besitze einen RS(Riesenschnauzer) aus einer PSK VDH FCI Zucht und einen Tierheim IW(Irischwolfsdog).
Bild/er:

Liebe/r Buddysuperdog,
bitte antworte doch in Zukunft mit eigenen Worten und nicht mit permanenten Links :-)
Danke und viele Grüße, Karina vom gutefrage.net-Support
Buddy will nur drauf hinweisen, dass wir denken, dass diese Fragestellerin identisch ist mit "Hundefreund20" und genau die gleichen unmöglichen Fragen stellt. Könnt ihr das überprüfen??? Diese Dummfragerei nervt völligst.
Buddysuperdog am 26. Oktober 2009 13:06 Danke Chynah, die Forumswächter halten sich brav an ihre geformten Regeln...so soll es ja auch sein... nur ab und zu würde lesen helfen!!!!! Hab es ja nicht aus böser Absicht gemacht, sonder genau wie Du es geschrieben hast zur Info... es ist schon reichlich nervig mit den Vermehrer und den die es mal werden wollen.

Kaufen würde ich einen Hund sowieso nicht.
Aber wenn schon, dann wäre mir das ziemlich egal, ob Papiere da sind oder nicht.
anonym09 am 25. Oktober 2009 10:33 Stimmt, im Tierheim warten genug Tiere auf ein neues Zuhause!
aber da muss man doch auch für die tiere zahlen, wenn man sich eins holen möchte
Sommerschnee am 25. Oktober 2009 10:35 Ich habe immer Hunde gehabt und noch nie einen gekauft
hast du die dann aus dem tierheim? meine freundin wollte sich einen hund vom tierheim holen, und die wollten dann 200,- euro
Sommerschnee am 25. Oktober 2009 10:43 Das sind Futterersatzkosten, aber keine Bezahlung. Ausserdem habe ich nicht so viel bezahlt. Die Tiere sind gechipt und tierärztlich versorgt.
wenns hunde sind, die direkt vom züchter kommen, müssten die welpen auch papiere bekommen.was für eine rasse ist es denn?warscheinlich durfte der rüde nicht decken,dann ist das ein problem,welpen zu kaufen,erkundige dich mal bei einem hunde verband, die können dir da mehr sagen...-)

Papiere brauchst Du für eine Zucht. Willst Du nicht züchten, dann kannst Du den Hund auch ohne Papiere kaufen.
Buddysuperdog am 25. Oktober 2009 10:38
Buddysuperdog am 25. Oktober 2009 11:58
Neufiliebe am 26. Oktober 2009 06:21 einen hund ohne papiere sollte man sicherlich nicht beim vermehrer kaufen, sondern aus dem tierheim holen.
Neufiliebe am 26. Oktober 2009 06:21 einen hund ohne papiere sollte man sicherlich nicht beim vermehrer kaufen, sondern aus dem tierheim holen.

Meinst du mit "Papieren" die Beurkundung über den Stammbaum? Außerdem würde ich lieber in ein Tierheim gehen, dort gibt es soviele Tiere, die ein gutes neues Zuhause suchen! Und da bekommst du auch belegt, dass das Tier gesund ist!
NEIN die Papiere der Eltern sagen nichts über ihre Zuchtqualität oder die Gegebenheiten der Zuchtstätte aus.

Warum denn nicht? Vielleicht hat der Welpe einen kleinen Makel? Aber da ich keine Hunde züchten will wäre es mir egal.
Narva am 25. Oktober 2009 12:13 Auch Hunde mit einem Makel bekommen Papiere( der Makel, zum Bsp Fehlfarbe, wird dann in den Papieren eingetragen ) wenn sie aus einer Zucht stammen nur Hunde welche wild vermehrt sind bekommen keine Papiere
Neufiliebe am 25. Oktober 2009 14:52 den makel haben dann schon die elterntiere. meist in form von hd, ed oder anderen schlimmen krankheiten. deshalb werden sie nicht in einem seriösen zuchtverein eingesetzt, sondern von hinterhofvermehrern, die nur die schnelle mark machen wollen und denen die gesundheit und prägung der welpen sche.ssegal ist.

Es käme auf den Preis an. Ich selbst finde es ja eher schwachsinnig, bei Tieren auf eine bestimmte Rasse zu achten. Mischlinge sind mir genauso lieb ... oder sogar noch lieber! Aber: Wenn ich schon 'ne Menge Geld für'n Tier hinlegen würde, dann sollte es auch Papiere haben.

Ob ein Hund Papire hat oder nicht ist mir eigentlich völlig wurscht. Hauptsache, der Hund entspricht meiner Vorstellung von einem Hund. Anderenfalls kaufe ich ihn nicht, egal ob mit oder ohne Papiere. Wenn ich meinen Hund allerdings jagdlich nutzen möchte, muss ich mit ihm ein paar Prüfungen machen... und leider werden Hunde ohne Papiere nicht zur Prüfung zugelassen, egal wie gut man sie ausbildet. Daher müssen zumindest meine Jagdhunde zwangsläufig Papiere haben.
DH
danke! genau das wollte ich auch schreiben!
DH
den link hatte4 sie inzwischen drei mal..inklusive kompletter text im beitrag. die dame ist beratungsresistent.
genau das wollte ich auch schreiben!!! Vielen Dank an Euch, dass ich mir das Getippe erspare!!!
der Support muß ja auch mal tief und fest schlafen. Oder hatte schwer damit zu tun, Leute wie Rule oder Buddy zu sperren......