Frage von Tabun68, 31

Wenn bei einem Hotel im Reisekatalog steht Pool verfügbar, ist dieser dann automatisch beheizt?

Ich würde gerne eine Reise in die Toskana buchen, jedoch ist es Anfang bis Mitte April. Zu diesem Zeitpunkt ist noch keine wirkliche Badesaison, ich würde gerne dennoch baden gehen. Nun steht im Reisekatalog bei manchen Hotels Pool saisonbedingt geöffnet oder aber nur Pool verfügbar. Sind dann die Pools, bei denen nichts dabeisteht dann auch beheizt, sodass man auch im April baden gehen kann?! Reisekataloge sind von Tui, Dertour und Olimar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hrvatski, 19

Selbst ein Pool der saisonbedingt geöffnet ist, muss dennoch nicht beheizt sein. Antwort @drdrakken ist daher vollkommen richtig. Anfragen ob es in der gewünschten Zeit im Betrieb ist, ob es beheizt ist und natürlich wie warm es beheizt ist.

Thomas Schwimmbadbauer seit 1972

Antwort
von Artus01, 15

Wenn es im Prospekt steht das der Pool beheitz ist, ist er es auch, ansonsten ist es ein Reisemangel. Steht es nicht explizit im Prospekt muß er auch nicht beheizt sein. Du wirst das nur über einen Anruf direkt im Hotel herausfinden können.

Antwort
von drdrakken, 23

Das wirst Du am besten erfahren wenn Du das Hotel kontaktierst und einfach nachfragst.

Antwort
von SarahKittyCat, 9

Nachfragen
Es gibt Pools ohne Heizung

Antwort
von baleo, 7

Nein leider nicht unbedingt. Im Katalog alles nachlesen oder anrufen und fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten