Frage von Luffy2309, 33

Wenn bei einem anime oder ova der erst rauskommt genres stehen sind die schon sicher oder fehlen da noch genres?

Meine frage steht schon oben aber ich Frage nochmal... Wenn z.b. eine ova rauskommen sollte und bei dem abgeschlossenen anime war z.b. action drama romance.... dabei wäre dann bei der ova nicht das gleiche ? Weil bei einer ova is alles drin außer 2 genres eins davon war romance, sind die genres schon sicher von der ova oder wird das noch aktualisiert und die genres kommen noch dazu ?( bei nem unaired ova, der erst in z.b. 3 monaten erscheint)?

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 27

Es kommt immer ganz darauf an. Manche Serien wie Patlabor, Tenchi Muyo oder You are under Arrest haben ihren Ursprung in der Original Video Animation. Die TV Adaptionen sind im Fall dieser drei Serien eigene Interpretationen ohne Bezug zur OVA. Umgekehrt ist es so, dass eine OVA die zu einer bereits bestehenden TV Serie produziert wird, oftmals einen Nachtrag, einen Epilog oder Viel Fanservice darstellt, der so in der TV Fassung nicht hätte vorkommen können. Zum Beispiel Urusei Yatsura oder Ranma 1/2 haben 11 bis 12 OVAS, die man in die TV Serie einordnen könnte, nur sind sie nicht an tv Konventionen gebunden. Und dann gibt es natürlich noch ganz eigene OVA Produktionen, die rein gar keinen Bezug zu TV Anime haben.

Kommentar von Luffy2309 ,

hmmm okey und wenn unterm ova stehen würde das es mit dem 7 dvd bündel erhältlich is extra episode, kann es sein das es vllt noch mit dem anime zu tun hat also vllt das man sieht wie es weiter ging oder hald n ova was nichts mehr mit den charackteren zu tun hat ?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

OVA bedeutet lediglich Original Video Animation. Das Format ist recht vielseitig, wie ich schon beschrieb. Wenn es sich um eine OVA zur Serie handelt, ist es in der Regel ein kleinerer oder größerer Nachtrag. Je nach Umfang. Fakt ist jedoch, dass OVAS in Japan stets separat erworben werden müssen und nicht im Tv ausgestrahlt werden.

Kommentar von Luffy2309 ,

okey das wollte ich wissen dankeschön :)

Expertenantwort
von oOTuanOo, Community-Experte für Anime & Animes, 27

Das muss nicht immer so sein :) ... Also klar, eine OVA / Special zu einer abgeschlossenen Serie wäre klar denkbar, dass die OVA / Special auch dieselben Genres haben :)

Also wenn einige Genres bei der OVA im Vergleich zur Serie fehlen, dann ist das nicht allzu verwunderlich ;) ... Entweder werden die noch aktualisiert oder diese Genres werden wirklich fehlen :)

Wenn dir aber eine Serie gefallen hat, dessen OVA du schauen willst, dann wirst du höchstwahrscheinlich kaum einen Unterschied an das Fehlen der Genres bemerken :)

Aber dramatisch ist sowas nicht ^^ - Ist öfters so ^^

LG ;)

PS: Jede Seite schreibt schließlich nicht immer das Gleiche wie eine andere Seite zuvor :)

Kommentar von Luffy2309 ,

Ja hab mich nur gewunder haha bei dem charlotte ova fehlt genre romance (proxer) entweder es fehlt dacht ich mir oder ova wird wirklich was ohne romance werden, deshalb habe ich gefragt hat mich ein bissle gewundert :I

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten