Wenn es von den Fahrtkosten günstiger wäre mit der Bahn zu fahren als mit dem Auto, würdet Ihr dann mehr Bahn fahren?

jaaa diese antwort habe ich erwartet und gesucht ! spitze

Für lange Strecken wäre es auf jeden Fall bequemer.

Solange ich kann, nutze ich den zusätzlichen Komfort und die Bequemlichkeit des Autos.
Da ich dadurch die doppelte Zeit für meinen Arbeitsweg brauchen würde, ist es für mich uninteressant.
Auf jeden Fall, weil ich keinen Führerschein habe und auch keinen machen werde, es sei denn, der Arbeitgeber zahlt mir den Schein, das Auto, die Steuern, die Versicherung, das Benzin sowie alle weiteren diesbezüglich entstehenden Unkosten.

Fahre nur Zug (Ausfluege),habe kein Auto.Wozu auch?Mein Arbeitsweg betraegt 10 Min.zu Fuss
dh! bei uns fahrnse alle 100m zum nächsten zigarettenautomaten mitm auto.

zu unbequem
was hast du denn für Probleme. jaja solche spießer leben in Deutschland, noch nie Bahn gefahren aber so rumbölken.
PS: nimms nich persönlich. ich bin gerade "aufgebracht".
Muss aber schon 'ne ordentliche Nummer günstiger sein, damit ich mir den Stress 'Bahn' antue ...
so stressig ist es nicht.

tue ich auch, weil es schon günstiger ist (für mich...)

Wenn die Verbindungen ausgebaut werden würden... dann aber könnte die Bahn wieder die Preise nicht reduzieren. Schade, dass wir ein so ungünstig ausgebautes Streckennetz haben.

Das Netz bei uns ist zu schlecht ausgebaut. Würde nicht mal annähernd zu meinem Arbeitsplatz kommen.

Meistens ist es einfach bequemer um viele Dinge OHNE Auto zu erledigen. In Kassel un Umgebung ist die Anbindung an die Bahn relativ gut.

Zu mühsam und unbequem. Man kann froh sein, wenn man sich einen Sitzplatz ergattern kann, sonst muss man stehen!
Es muss schon so günstig sein, dass es biliger als eine Fahrgemeinschaft ist.

... nur wenn es die Bahn mal in den Griff bekommt pünktlich zu sein... Ausnahmen bestätign die Regel. wenn z.b ein Baum umgestürzt ist...
Ich würde es nicht ändern, ich fahre jetzt schon so oft Bahn wie ich kann und es ist auf jeden Fall jetzt schon günstiger und zumindest auf meiner "Stammstrecke" schneller als mit dem Auto...aber die Bahn ist trotzdem erbärmlich. Man kommt nie in den Zug, geschweige denn dass man wenigstens nen Stehplatz kriegt!! er is soooooo voll!

Aber die Bahnen müssen eine bessere Infrastrucktur haben.
Ich bin unentschlossen. Ich kann ja als Student bei uns viel kostenlos Bahn fahren, tue es aber oft nicht, weil es wesentlich länger dauert als mit dem Auto und wenn ich zum Tierarzt, Arzt, Supermarkt, etc. will, dann habe ich keine Lust alles mit der Bahn mitzuschleppen oder 1,5 Stunden Zug zu fahren um mir in 2min ein Rezept beim Arzt zu holen.

Wenn die Regiobahn bis venlo verlängert wird dann ja! würd nämlich keine 10 gehminuten von meinem zuhause halten :D