Frage von Pavel83, 65

wenn aus einem garten jetzt ein parkplatz wird, wird dann die innen hecke zur aussen hecke?

hallo alle zusammen. ich hoffe das ich hier eine antwort bekomme. meine eltern und ich haben einen kleingarten. wir haben jetzt die auflage bekommen die innen hecke zu schneiden der zu unserer nachbarin ist. die nachbarin hatte jetzt gekündigt, nun soll aus dem kleingarten ein parkplatz werden. nach dem parkplatz kommt wieder ein garten. wird jetzt die innen hecke zur aussen hecke? danke schon mal für die antworten.

p.s. ich schreibe immer nur groß oder klein, dass hat nichts mit schreien oder sonstiges zu tun.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baghera, 25

aus meiner sicht wäre es logisch, wenn die innenhecke zur außenhecke wird...

bei der höhe (1 m) würde ich streiken! und mich nicht an den kleingartenverein, sondern an die gemeinde (gartenbauamt) wenden (die steht über dem verein). denn durch den parkplatz erhält die hecke eine nutzungsänderung (sie trennt ja nicht mehr vom nachbargarten, sondern von einem parkplatz). hierfür gelten andere regelungen, gerade, was den sicht- und emissionsschutz (abgase!) betrifft.

bei meinem vater musste die hecke mindestens 1,80m betragen!

Kommentar von Pavel83 ,

VIELEN DANK FÜR DIE INFO,WERDE DAS MAL IN ANGRIFF NEHMEN UND GEBE DANN BESCHEID HIER.

VIELEN DANK

Antwort
von IstdasFair, 46

Haha wenn ich das richtig verstanden habe müsste es zur Außenhecle werden

Kommentar von Pavel83 ,

die vom vorstand haben mir die hecke jetzt auf 1 meter runter geschnitten so das jeder der da jetzt parken würde gleich zu uns rüber schauen könnte

Kommentar von IstdasFair ,

Könnt ihr keinen sichtschutz aufbauen

Kommentar von Pavel83 ,

nur wenn ich da eine sitzecke baue dann darf ich da ein sicht und windschutz bauen

Kommentar von IstdasFair ,

Was für ein Schwachsinn

Kommentar von Pavel83 ,

meine ich auch, versuche nur was zu finden ob dann die innen hecke zu aussen hecke wird

Antwort
von Endoline, 24

Wende Dich doch mal an den Kleingartenverein und schildere den Vorgang.

Die können Dir eine konkrete Auskunft über die geltenden Bestimmungen geben.

Vielleicht kann die Hecke auch eine größere Höhe haben.

In Deinem Verein kannst Dich auf diese Antwort dann 100%ig berufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten